Temperatur PRobleme P4

raiden54

Neuling
Hi seit neustem geht mein pc aus kp warum als naja die temperatur des Mainborad oder des Mainboardchipsatz ist so um die 50* C naja ist n Aldi rechner also Medion P4 Medion Mainboard sont funtz alles nur wenn ich ihn so 3 std laufen lasse dann ins spiel gehe spiele da 30 min dann schaltet er sie wieder neu kommt ins bios und wieder schaltet er sich ein usw.

Währe gerne fur Vorschlage bereit was das sein kann donke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal an, das das Board so nen NB Lüfter hat, vielleicht ist der ausgefallen. Oder er ist einfach zu gestaubt. Prüf das erst mal.

Welcher P4? 3,4Ghz? Den musste Aldi wegen Temp-Probs sogar zurücknehmen...
Mein erster: Medion MD3500!

viel interessanter wäre die cpu temp, weil die mainboard temp sich nicht extrem schnell verändert und du somit fast die fast die max temp ausgelesen hast.

würde wetten dass die cpu zu heiß wird weil dein cpu kühler verstaubt ist, typisches fertig-pc problem weil da eh schon alles an seiner leistungsgrenze ist um zu sparen

ich denke mal dass der reboot aufgrund der shutdown-temperatur geschieht, d.h. es ist eine gewisse temperatur im bios angegeben und wenn er die erreicht schaltet er ab! überprüf das am besten mal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh