Temperatur Probleme XFX 7800gt

Falles

Semiprofi
Hab heute den Zalman VF900 von meiner XFX 7800gt Extreme Gamer runtergenommen und wieder den Standard Kühler drauf gemacht. Ist das 7800GTS Modell. Die Montage war auch weiter kein Problem doch als ich die Karte dann mal im 3d probieren wollte wurde sie bis zu 94 Grad warm. Dann gleich aus dem Spiel raus und im Idle pendelten sich die Temps bei um die 55 Grad ein.
Hab sogar den Kühler nochmal komplett runtergenommen und nochmal installiert mit neuer Paste (AS5) doch es hat nix gebracht. Was könnte das nur sein???

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dreht denn der lüfter voll auf? 94° unter last wären wirklich etwas viel für diese karte. meine lasttemperatur lag damals zum anfang bei ~75°... stimmt der druck auf die gpu denn? kann man die schrauben evtl noch etwas anziehen?

Also die Schrauben sind auf maximum angezogen. Ich habe es jetzt mal mit silikonpaste versucht denn das problem mit AS5 War dass einfach nicht genug kontakt zwischen Kühlblock und GPU da war. Mit der Silikonpaste habe ich jetzt unter last bei cs zwischen 77 und 80 Grad. Das müsste jetzt in Ordnung gehn oder?
Und das lustige ist wenn ich eine andere Karte als dust spiele wird die Karte nur um die 70 Grad warm.
Wie waren deine Idle Temps? Hab da jetzt so um die 50 Grad.

mfG

Moin,

hab auch die Karte. Mit Original Kühler waren meine Temps idle so um die 47/48°C, unter Last ist sie auch recht warm geworden, auch so bei 75-77°C. Hab bei Zeiten nen Silencer draufgepackt, idle hat sich nicht viel geändert minus 2-3 Grad, load geht sie jetzt alldings nicht mehr höher als 56-57 Grad und ist fast nicht zu hören, eigentlich garnicht:-))

MfG

Hab jetzt nochmal cs gespielt und da hatte ich konstant 78-84 Grad real während des spielens. Load habe ich momentan 52-55 Grad auf niedrigster Lüfterstufe.
Es wäre vielleicht noch erwähnenswert dass die Karte in einem Shuttle läuft.
Denkt ihr dass ich die Karte mit diesen Werten jetzt ohne weiteres verkaufen kann, denn ich will den Leuten ja keinen Scheiss verkaufen.

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh