Temperatur Rimms

enthes

Neuling
Hallo zusammen, :d

ich hab ein ASUS P4T533 mit 2x 256 Samsung 1066 32 bit Rimms. Meine frage wie warm dürfen diese Speicher maximal werden, die Problematik ist nämlich folgende, hatte erst einen P4 2,53 mit Zalman 5700 Cu da dieser die warme Luft absaugt
hatten die Speicher Max. 35c.Jetzt hab ich mir einen P4 3,06
zugelegt, für den ist aber der 5700 Cu zu schwach musste immer mit 3500 U/min unter Last laufen und das ist sehr laut.
Also hab ich mir einen Zalman 7000A CU zugelegt, aber dieser saugt leider die warme luft nicht mehr ab sonder bläst auf den Kühler, das hat zur Folge das meine Rimms jetzt bei einer Raumtemperatur von ca.18-20 c auf 40 c aufheizen was is dann erst im Sommer :heul:.
Außerdem wird die CPU unter Vollast 56 c warm diese Temperatur hatte ich mit dem 5700 auch nur der ist halt Lauter.

Gruß
Enthes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab nen 5700 auf meinem 2.53 und das teil ist schon laut :fresse: Hab den lüfter aber auf "noch erträglich" runtergeregelt und die Temp is auf ca. 45° im idle ...

Bei der temperatur der RAMs würd ich mir aber keinen Kopp machen denn die halten das locker aus ...

PS : Wie haste denn die Temperatur gemessen :hmm:

Hallo

die Temperatur hab ich mit dem ASUS Tool PCProbe gemessen.

Ich glaub nicht das das die RAM temperatur ist ... wohl eher Gehäuse/System/Northbridge ...

Wie gesagt - keine Panik, das hält der RAM scho aus ...

Meine sorge ist nur im Sommer da werden die dinger sich 50c warm und was is dann mit der Stabilität.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ähh PC-Probe misst mit Sicherheit nicht die Temp Deiner RIMMS.
Es kann höchstens sein das aufgrund großer Hitzeentwicklung der RIMMs diese einen nicht unbeträchtlichen Beitrag zur Temp Deines
Chassi-Inneren beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt habt ihr mich verunsichert heute aben wenn ich Zuhause bin mach ich mal einen Screenshot und poste den hier mal.

Gruß

Hallo

hier der Sreenshot wie versprochen

Anhänge

• pc probe.jpg
    pc probe.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 42
Und wo siehst Du da die RAM Temperatur?
Ich sags Dir nirgendwo. :d

Laut Specs dürfen die Dinger max. 95°C heiss werden, alles drüber ist fatal.

DarkAngael hat ihre RIMMs auf 85°C gebracht, ohne dass die Kiste abgeschmiert ist. Das waren aber PC800, also für 100MHz und 16-bit von Samsung, wenn ich mich recht erinnere. Am besten Du fragst sie, sie kann Dir dazu was sagen.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh