Temperatur Sensor kaufen

TheSane

Enthusiast
Hallo,

vielleicht weiß jemand, wo ich so einen 2Pin Temperatur Sensor für einen Fan O Matic kaufen kann? Länge sollte so 1,5 Meter sein. Habe leider über Google / Ebay nichts passendes gefunden.

Danke & Grüße

TheSane

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ääähhmmm...
gibt es auch welche, die man ans Mainboard klemmen kann und dann auslesen kann??:confused:

Mfg schaefff

Ich kann nur ein Infrarot-Thermometer empfehlen. Das kostet einmalig zwar bis zu 70€, aber damit kann man wirklich von allem die Temperatur messen, und auch deutlich über 100°C, was die wenigsten Temp-Sensoren können.

meine Kleben teils mit Tesafilm auf der Festplatte zum Beispiel :d

Ich kann nur ein Infrarot-Thermometer empfehlen. Das kostet einmalig zwar bis zu 70€, aber damit kann man wirklich von allem die Temperatur messen, und auch deutlich über 100°C, was die wenigsten Temp-Sensoren können.

Man kommt mit sowas aber nicht recht nah an den CPU ran... mit nem Sensor, den man direkt neben die CPU auf den Kühlkörper klebt (von unten) sidn die Temps wesentlich besser...

Ich benutze sowas eh ned, kostet nur Geld und den Nutzen sehe ich irgendwie nicht :d

Zum CPU-Temp messen ist beides sinnfrei. Die Temp im Silizium-Kern lässt sich nicht am Kühlkörper messen, da kann man auch die internen CPU sensoren herannehmen. Aber für Spannungswandler, RAM, Grafikkarten-Bauteile, Northbridges etc ist so ein Infrarot-Thermometer praktisch, oder hätte jemand gedacht, dass eine mit dem AC S1 gekühlte HD3850 auf der Rückseite teilweise 135°C erreicht ? Für mich hat sich die Investition absolut gelohnt, und wenn ich damit auch nur kontrolliere, ob meine Pizza heiß genug ist :fresse:

Für sowas gibts ja auch von Scythe ne Lösung für ein paar Öcken:
http://geizhals.at/deutschland/a308448.html

Ich mach mich bei sowas nicht verrückt, was schert es mich, welche Temps mein PC hat, solange alles flüssig läuft und Everest mir Temps anzeigt, die mir gefallen ist doch alles im Lot :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh