Temperatur Tool

d3troit

Enthusiast
Hi leutz,
ich suche ein Tool das sämtliche temperaturen anzeigt. Also CPU, Graka, HDD, system, NB und sonst was es so gibt. Habe schon manche tools probiert aber es wurde immer was nicht angezeigt. SpeedFan ist zwar ganz gut, aber da wird die Graka Temp net angezeigt und da steht auch nur Temp1 Temp2 und nicht genau welcher sensor das ist.

Kennt einer von euch so´n tool wo alles angezeigt wird?

mfg d3troiT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
früher war MotherBoardMonitor spitze, aber das wird nicht mehr weiterentwickelt. nForce2, neuer geht nichts mit dem Programm.

Ich bin mit Speedfan auch nicht zufrieden, v.a. kackt es dauernd ab wenn die CPU ausgelastet ist.
Kenn leider keine Alternative bis jetzt!

genau ich suche auch eine alternative... es bietet sich eigentlich nur MBM an aber es gab kein update seit 2004

evtl. hat der mobo hersteller ja ein passendes tool?

Zuletzt bearbeitet:
die uGuru Software von Abit mag ich nicht. Viel zu groß aufgezogen, ich will was übersichtliches.
Naja Speedfan scheint jetzt doch wieder stabil zu laufen. kA warum das Probleme hatte. Ich bleib dann wohl dabei!

eingentlich bin ich mit MBM sehr zufrieden. Wozu dann weiter entwickeln wenn das programm noch gut funkz? Hatte bisher keine bugs festgestellt, kann alle sensoren (mobo, cpu, hd, fans) überwachen und die grafik sieht noch gut aus.

dein Mainboard ist ja auch älter und wird deswegen von MBM noch unterstützt

ich benutzte eigentlich auch Everest, was jetzt leider auf die kommezielle Schiene gewechselt ist => 2.20 ist die letzte kostenfreie Version

stimmt everest hat ja auch tray icons
mal sehn wie das so läuft

aber gut wenn speedfan nicht abstürzt passts.
war jetzt auf LAN da lief der rechner die ganze zeit und damit auch speedfan ohne absturz. passt.

hab speedfan und bn damit zufrieden.
abstürze hatte ich nur bei den früheren Versionen.
Jetzt ist es stabil.

@Daiml
Ich nutze selbst Everest, aber nur sporadisch um die Temps zu checken. Man kann das als Tray Icon minimieren? Erzähl mal, wie geht denn das? ^^

Ähm ich hab letztens das neueste Everest kurz installiert und dann hatte ich 10 Trays mit den ganzen Temps
Das konnte man unter Einstellungn Aussehen oder so ändern!
Weiß nicht ob das in älteren versionen auch ging.

hm....würd mich jetzt schon mal interessieren, bin sonst ja wirklich mit Everest zufrieden. Hab die 2.2 drauf, aber find keine Option / Menüpunkt für Tray Icons.

Daiml schrieb:
Ähm ich hab letztens das neueste Everest kurz installiert und dann hatte ich 10 Trays mit den ganzen Temps
Das konnte man unter Einstellungn Aussehen oder so ändern!
Weiß nicht ob das in älteren versionen auch ging.

aber nicht bei der kostenlosen home edition sondern nur in der bezahlversion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh