Temperatur Unterschied im System ?!

z!g0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
663
Ort
Sui
Hallo..

erstmal mein System


I5-2500k @ 4ghz
570GTX @ 920/2100 @1.1v
P67 Asrock Mobo
SSD


Kreislauf:

1 ) 2,5" AGB ( c.a 1 L Fassungsvermögen) darunter die 2) Hydor L30 Pumpe 3) Cpu Kühler zur 4) GPU Kühler runter zum 5) Triple Radioator weiter zum 6) 2ten Triple Radiator (Thin) wieder rauf in den AGB.

Mein Problem ->

Habe meine Hardware vor langem mit einer dazu passenden Wakü zusammengestellt aber erst vor 1 Woche in Betrieb genommen.

Die Temps waren super sprich MSI Afterburner hat mir 36°c Idle Desktop bis max 54°c Titanfall/Dayz angezeigt. ( GPU = 1.1V )



Habe dummerweise um die Pumpe ein "Tuch" gewickelt weil sie doch laut war, klarerweise dummer Fehler. Sie wurde zu heiss, und hat sich abgeschalten.. seitdem hat sie c.a 40% Förderleistung. Redudanz-Halber hab ich noch eine zweite neue Hydor L30 welche das Wasser 4x höher förderte als die alte.

So jetzt zum eigentlichen Problem habe die Wakü neu befüllt mit Destiliertem Wasser & "Nanoxia Hyperzero Water Cooling Fluid UV-Green" und die Wakü auch so gut es geht entlüftet.


Jetzt läuft wieder alles nur die Temps sind im Keller, sprich beim zocken mit 100% Auslastung an der GPU, zeigt mir MSI Afterburner jetzt bis zu 62°c an und im Idle Bereich am Desktop 41°c.



Hab im moment keine Ahnung woran es liegen könnte der einzige Unterschied von der Ersten befüllung und derZweiten war das "Nanoxia" Zeug, nur kann ich mir wirklich nicht vorstellen das es die Temp im Kreislauf um ~ 5-10°c erhöhen kann ?

Im Kreislauf wurde nicht verändert außer das ich bei 2 Verbindungen den Schlauch um 3-5 cm gekürzt habe weil diese zu lang waren.

Edit: zuvor im Idle am Desktop 36°c @1.100v jetzt auf Stock gestellt bei 40-41°c bei 0.988v.


Luftblasen sind/sollten verschwunden sein.
Die Pumpe läuft viel ruhiger also die erste und saugt auch keine Luft.
AGB ist der höchste Teil im Kreislauf und die Pumpe rechts darunter.


Wäre über Hilfe sehr dankbar, im Notfall werde ich Morgen nochmal auslassen und den Kreislauf befüllen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh