Temperatur vollkommen ausser Rand und Band

Ginath

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
12
Ich habe mir letztens einen neuen PC gekauft mit folgenden Komponenten:

DFI LANParty Nforce Ultra-D
AMD "Venice" 3500
ASUS Geforce Extreme N6800GT
Corsair 2x1GB PC133

Ich habe mir heute den Mainboard Monitor 5 runtergeladen zum meine Temperaturen im Case unter Kontrolle zu halten, nun hat der MBM5 auf einmal eine Temperatur von über 70°C angezeigt ich habe kA was das sein könnte ich vermute mal den CPU das komische daran ist aber das dieser Sensor mit 31°C gemessen hat bis zu einem gewissen Zeitpunkt da ist der Wert dann auf die 70°C hochgeklettert.

Wenn jemand eine Idee hat ich bin im sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die temp innerhalb von 1 sek so hoch geklettert ?
 
Ja extrem schnell, mein kleiner Bruder hat ein USB MP3 Player angesteckt und sofort ist die Temperatur angestiegen, der CPU Kühler hat auch die RPM gesteigert, und MBM5 hat mich gewarnt vor zu hohen Temperaturen.
 
Das DFI LANParty Nforce Ultra-D wird doch gar nicht unterstüzt vom Mainboard Monitor 5 soweit ich weiss. Hatte den auch mal drauf kamen voll die komischen Werte CPU Temp 168 Grad oder so :fire: :hmm:
 
Das kann sein also bei der Installation fragt MBM5 ja nach dem Mainboard und dort habe ich das DFI Nforce Ultra gefunden ich weiss nicht ob das D auch noch dazu gehört.

Wenn dem so ist dann is klar warum ich 70°C im Case hab ^^
 
Stellt die Sensoren richtig ein!:-)

Kleiner Tipp am rande....

Ich habe keine Probleme auf meinen DFI,und es wird auch nicht von MBM unterstützt.

Vielleicht ist es ja nicht die Case Temp,sondern die CPU Temp??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's doch so verschiedene Sensoren, die man einstellen kann. (Diode, ..., oder wie die alle heißen) Gibt's glaube ich drei verschiedene.
Hatte das auch mal ausprobiert und alle zeigten was anderes an, teilweise völlig unmögliche Werte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh