Temperatur von JIUHB 1700+

Skiploser

Neuling
Einen wunderschönen guten morgen !!

Durch einen kleinen Deal mit meinem Kumpel bin ich gestern an einem JIUHB 1700+ gekommen. Hab ihn gleich mal eingebaut und ein bisschen hochbeschleinigt! er läuft jetzt momentan mit 2200 Mhz bei 1.65V mit einem Arctic Copper Silent TC!

Darauf hin hab ich Speed Fan installiert um die Temperatur zu checken und jetzt kommts, dieses Tool gibt mir eine Temp von 78° aus ! ich daraufhin gleich ins Bios und siehe da nur eine Temp von 53°!!

Wem kann ich jetzt glauben dem Tool oder dem Bios ??
Ist der lüfter evt. zu schwach ??
Welchen kühler mit lüfter könnt ihr mir empfehlen der leise ,preistwert (max 30 Euro) und leistungsstark ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lüfter ist zum ocen nicht geeignet .

Welches Board haste ?
Ich würde eher dem BIOS vertrauen aber du könntest ja mal nen BIOS Update machen.

Kühler bis 30,- wenns ihn für 30€ dann der Zalman CNPS 7000 ALCU A

Hallo Leute,

ich kann zu dem Kühler nur sagen, der passt nicht.

Die Temp. von 78°C kann ich nicht glauben, aber 53° ist auch an der Grenze, wenn es Idle ist. Nimm die drei angebotenen Programme und dann wird Dir die richtige Temp. angezeigt.

Ich habe als Kühler einen SLK 900U und einen Y.S.Tech-Lüfter und das brachte Werte um 40°C.

Sonst fehlen natürlich Angaben über das Board und das OS.

Gruß von Reiner von der Elbe!

danke für die zahlreichen antworten ! ;)

System:

MB Asus A7V8X
Infinion Ram 512 PC 333
Geforce 3

Das ist nur mein Zweitrechner !deswegen will ich da nicht mehr so viel kohle investieren!

so ich werde jetzt mal die anderen Programme testen ! ich meld mich dann

Scheiße Aida spuckt den gleichen rotz aus ! hmmm würde der zahlmann auf mein MB passen ??

musste auf der Homepage von Zalman gucken ob der passt

Hallo Leute,

hast Du wirklich das letzte Update von Aida? Ich finde die Werte sonst super und sie emtsprechen auch den realen Werten.

Sonst suche malper Google 'Speedfan'. Das ist auch einProgramm, das eigentlich ordentlich funktioniert.

Gruß Reiner von der Elbe!

So leude endlich läuft die kiste rund ! ;)

Also ich habe nun die Temperatur Diode entfernt und erreiche jetzt eine temperatur von 50° bei 2300 Mhz ! Das sollte doch ok sein ??

Das geile an der Sache ist der prozzi läuft nur mit 1.65 V, ich denke da ist noch einiges mehr drin, aber nicht mit dem Lüfter ;)

Meine Vermutung war für die hohe Temperatur die klumpige Wärmeleitpaste (evt. war der kühler auch verkantet) und die Diode!

Thx Männer ! ;)

Lüfter

Der Lüfter ist Temperatur gesteuert , die Diode die die Temp misst habe ich enfernt! Nun dreht der Lüfter immer konstant ! ;)

Re: Lüfter

Original geschrieben von Skiploser
Der Lüfter ist Temperatur gesteuert , die Diode die die Temp misst habe ich enfernt! Nun dreht der Lüfter immer konstant ! ;)
Dir ist doch bewusst das Du jetzt keinerlei Kontrolle über die Temperatur hast.Sollte der Cpu-Lüfter ausfallen konntest Du vorher noch übers Bios das System runterfahrenlassen bei zu hoher Temp.Das ist jetzt wohl vorbei:( :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh