Temperatur zu hoch?

Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
247
Ort
Berlin
Mein AMD 2400 XP hat eine Temperatur von 58 °C, ist die Temperatur zu hoch?

und wie kriege ich die Temp. runter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was fürn kühler ???
Was fürn gehäuse???
was für gehäuselüfter ???
Wie viele Gehäuselüfter ???
was für wärmeleitpaste oder pad???
is die temp leerlauf oder last???
liegen kabel im airflow???


MFG RD
 
sind die 58°C unter last? :confused:

poste mal ein bisschen was zu deiner kühlung
  • Gehäuselüfter: welche und wieviele?
  • CPU-Kühler
  • Gehäuse
  • Platz, an dem der rechenr steht
  • und was für ein Board - ASUS A7N8X :confused: :d: ?

wenn das idle-temperaturen, steigen die unter last wohl auf 63-65°C, dazu noch sommerliche verhältnisse und 28°C im zimmer und es könnte wirklich kritisch werden....

mach mal das gehäuse auf und sieh nach, wie sich die temps dann verhalten, am besten im betrieb und auch unter auslastung (such nach speedfan bei google, falls nicht vorhanden).
nächster punkt wäre eine kühlerneumontage mit erneutem auftragen von wärmeleitpaste, reinigung von verstaubten kühlkörpern usw.... aber zuerst poste mal was zu deiner config - mit nem boxed-kühler in nem miditower und einem gehäuselüfter könnten die temps realistisch sein, aber mit nem SLK-800 oder nem vergleichbaren kühler deutet das auf fehlmontage bzw. hitzestau hin :)
 
Also meine config:
MB: MSI KT 6 Delta FISR
ArSp: 2x 256 Infineon DDR 2100
GraKa: MSI GF4 4200TI 8x 128 DDR
HDD: Maxtor 80 GB
CD-RW: Plextor 52/24/24; Samsung 48/24/48
NT: codecam 400Watt 12V=15A; 5V= 30A; 3,3V=28A PFC; 2 Lüfter
Gehaüse: Chieftec 601; 2 Lüfter
Floppy= Mitsumi

was fürn kühler ??? artic cooling silent 2
Was fürn gehäuse??? CS601
was für gehäuselüfter ??? einen im seitenteil und ein noname
Wie viele Gehäuselüfter ??? 2
was für wärmeleitpaste oder pad??? Artic cooling silicone Paste
is die temp leerlauf oder last??? leerlauf
liegen kabel im airflow??? nein, runde Kabel


Platz, an dem der rechenr steht= steht frei, hinten 23 cm und links 12 cm, vorne, nach oben und rechts frei
und was für ein Board= MSI KT 6 Delta FISR :d :banana:
 
die temps sind normal! is ja nu nich grad n hochleistungskühler! außerem sind die auch noch im grünen bereich!
 
Also 58°C im Leerlauf finde ich schon etwas hoch! Unter Last wäre es ja ok gewesen aber im Leerlauf :(
Vor allem der Sommer steht vor der Tür! Also ich würde da was machen, evtl. neuer Kühler!
 
msi auslesefehler vllt.
 
@Levithan300
Habe mir Speedfan 4.11 installiert und er hat immernoch 53°C, also 2-3°C unterschied.

@Cobrayx
Die Zimmertemperatur ist 18-23°C
 
Hab es geschafft :haha:

Hab mir jetzt den Thermaltake Silent Boost gekauft :cool:

Der haut die Temp gleich um 10°C runter. :banana:

Werde aber noch 1-2 Gehäuselüfter nachrüsten :fresse:

mal sehen ob die Temp noch ein bisschen runtergeht :hmm:

Ich danke euch für die Hilfe

MfG

NBNP
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh