Temperatur???

dimbi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge
89
hiho

mit was für einem prog guckt ihr wie heisss euer prozzi is, ich nehm grad mbm5 kann man sich da drauf verlassen oda gibts was besseres???

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ja auf MBM kann man sich i.d.R. verlassen (Wenn richtige Sensoren ausgewählt) .
Persönlich nehm ich immo Vcool , setzt unteranderem noch die
Cpu auf Idle während dem Surfen etc. anstatt 56° Idle jetzt
~ 40° Idle :eek: ! Und die Temps sieht man auch scoen immer in der Taskleiste !

cya grave
 
Ich nehm ASUS Probe, ist halt nur für ASUS Boards.

Du kannst auch Sisoft Sandra nehmen, leider ermittelt das Proggie manchmal falsche Werte!
 
Original geschrieben von Piep
Ich nehm ASUS Probe, ist halt nur für ASUS Boards.

Du kannst auch Sisoft Sandra nehmen, leider ermittelt das Proggie manchmal falsche Werte!
die 3.3+V wird bei Sandra falsch angezeigt!
Am besten ist aber immer noch MBM5! Da wird u.a. die max. CPU-Temp gespeichert, oder die min. V der 5V-Schiene! Die HDD-Temp kann MBM5 auch auslesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das einzige Problem mit MBM das ich hatte, ist dass es das
erste Proggie war , des im stark uebertakteten Zustand
abgeschmiert ist !! Keine Ahnung warum !!??

cya grave
 
Hi

Hmmm lag glaub ich am FSB, hatte da mal ein paar Probs ;)
Aber die Cpu wird jetzt um einiges mehr befeuert :d

cya grave
 
@ Piep

mit ASUS Prob ist das aber reine Lotterie

die Casetemp scheint ja halbwegs zu stimmen, aber die CPU Temp liegt teilweise 10-15C° unter dem reelen Wert.
 
ich benutz speedfan zeigt auch die werte richtig an habs mit dem hsm und cpucool verglichen, ist aber kostenlos und man kann sich auch die tem in der taskleiste als icon darstellen lassen (sogar farbe ändern ;) ) ich hab nochmal ne frage zum herausfinden der temp unter last wie mach ich das, plan das nicht ich kann mir das ja leider nicht onscreen einblenden lassen . wie macht ihr das?? ich weiss die frage ist :wall: aber egal :fresse:

cu & thx
 
hi leude,

ich würd euch aida32 vorschlagen...da bekommt ihr gleich die temps von mainboard cpu und chassis und kannst die werte und daten von allen pc komponenten einlesen....:d
 
Hi

Yo, Aida habe ich auch drauf !!Aber es dauert einfach zu lang
bis man die Temps hat, also am besten halt was wo es in der Task
anzeigt .!

cya grave
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh