Temperaturanzeige selber bauen.

fump2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
365
Ort
Düsseldorf
Hallo!

Also ich will mir ein Case selber bauen. Ich hab aber keinen platz mehr für ein Display im FrontPanel. Ich würde also am liebsten hinten am BackPanel kontakte einbauen an die ich dann ein Externes Teperatur Modul anstecke.

Innen sind die Kontakte dann mit den Teperaturfühlern verbunden.

Frage ist nun bekommt man ein display welches einfach nur ne Temperatur anzeigt? Also ein fertiges Display mit Fühler... Ohne Programmierfunktionen oder Seriellen/Parallelen anschluß usw.

Gibts das? Wenn ja wo?

Danke!

MfG

fump2000
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber das revoltec isn müll ... echt nich zu empfehlen... das display passt zwar aber deer fühler is total grpß (im verlgeich zu anderen) den kannste unmöglich unter die cpu oder wöanders montieren
 
der von revoltec is kein müll! :stupid:

der fühler is nich größer als andere und unter ne cpu sollte man eh keinen fühler stecken! ;)

wenn schon dann AUF die cpu! aber das is imho mord!
 
mantodea schrieb:
der von revoltec is kein müll! :stupid:

der fühler is nich größer als andere und unter ne cpu sollte man eh keinen fühler stecken! ;)

wenn schon dann AUF die cpu! aber das is imho mord!


gut müll isses vlt nich aber ein freund von mir hat nen sensor der past unter die cpu und das problemlos ... das fühler von dem is total dünn ... das is aba von der lüftersteuerung von thermmalright
 
der von revoltec ist genau wie alle anderen auch :grrr: ;)
 
eben! is der gleiche!

außerdem heißt das "der" fühler, nich "das" fühler! :bigok:
 
Genau gleich?

Wenn der Fühler tatsächlich zu dick sein sollte, also nicht zwischen Package und Kühler passt, ohne das der Kühler schief sitzt, dann ist der Temp-Fühler net gerade gut. :rolleyes:

PS:

Ich such auch einen, recht dünn, wenn möglich relativ preiswert. ;)

Soll @CPU Package neben den DIE. :)
 
wär der nix ?

ich hab in etwa das baugleiche von senfu und das find ich ganz nett - nur die batterie(n) gehen innerhalb von ein paar monaten leer. da gibts auch irgentwo n how-to wie du das an die stomversorgung vom netzteil hängen kannst aber das find ich auf die schnelle nich
 
Von Revoltec find ich kein Foto vom Sensor, wenn du eins hast, zeig es mir mal bitte. ;)
 
es stimmt schon die displays sind ja alle gleich genauso wie der fühler aber es gibt auch noch so kleineere die unter die cpu sogar passen ... aber ich find so einen nich ...

der sensor von revoltec is der gleiche wie von snfu
den von senfu hab ich nämlich und ich will mir nen neuen fühler kaufen und denn dann drann machen :)

mfG FLow :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh