Temperaturen bei meinem System zu hoch?

Blackflight

Enthusiast
Hallo

habe mir vor etwa 2 Monaten einen neuen PC gekauft.
Komponenten sind folgende verbaut:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-11090

Ich habe schon seit anfang an immer mal wieder Probleme gehabt mit Blackscreens, Bluescreens, Neustarten etc

Aber ich weiß leider nicht an was es liegt und kann somit auch nichts dagegen unternehmen. Habe nun mal geschaut und im Idelzustand unter Windoof Vista habe ich CPU: 51°C, Grafikkarte 72°C, Festplatte: 33°C.

Ist das zu warm? Es ist nichts übertaket o.Ä. Pc steht hier bei etwa 22°C Raumtemperatur (Keller).

Gruß Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 51° auf der cpu sind mMn zuviel. laste den rechner mal mit prime95+ATItool aus und poste dann mal die temps.

ein bild von deinem rechner wäre auch nicht schlecht. wieviel lüfter hast du verbaut?

so habe mal 10 min Prime 95 und Atitool laufen lassen:

http://www.bilderhosting.info/31872.jpg

Verbaut habe ich einen Gehäuselüfter der nach hinten rrauspustet. Anscheinend ist es möglich auch vorne einen einzubauen aber kA wie das gehen soll.
Stehen tut der PC auf dem Tisch, also sollte eigentlich genug kalte Luft hinkommen.

ein lüfter in der front ist meist sinnlos, da auch ohne genügen luft durch den hecklüfter angesaugt wird.

deine temps sehen unter last aber recht normal aus.
hast du das netzteil vom gehäuse weiter verwendet oder hast du dir ein anderes gekauft?

nein habe das orginal drinnen. Wollte mir eigentlich nen anderes Gehäuse + NT kaufen, aber hier im Aufrüstungsfroum meinten alle, dass des NT locker reicht und ich mir problemlos des Gehäuse kaufen kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh