Temperaturen Check

Kosta

Enthusiast
Hallo,
nach einer Beratung hier (vielen Dank!), und dem erfolgreichen Bau, möchte ich wissen, ob es normal ist, dass die Temperaturen so recht hoch sind?
Es wird mir Prime95 ein Stresstest gemacht, Wasserblock ist ein Velocity2 vom EKWB, aktuell ist Wasserfluss auf Max (Laing) und produziert 75 l/h. Mit Mora2 und 9 120mm Lüftern (auch auf max), ist die Wassertemperatur bei ca. 31-32c so ziemlich eingependelt, die CPU Temps sehen so aus:
1676819383208.png

1676819782366.png

Sieht für mich ziemlich hoch aus. Es gibt auch oft Differenzen zwischen einzelnen Cores, hier oben ist #0 kühler, aber manchmal ist es auch umgekehrt... Entweder habe ich die TIM versemmelt oder laufen die 13700K wirklich so heiß? Von meinem alten 6700K bin auf absoluten Maximum von 65c gewohnt :d
Auch kein OC...

Die GPU hingegen, eine 4080, Furmark läuft auch parallel, gerade mal 45c.

Danke!
Kosta

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh