Moin Leute, also mein System ist eingebaut und läuft auch soweit super, nur ich habe das Gefühl, dass evtl, die werte der CPU und des Mainboards etwas zu hoch sind. (Grakawerte im gegensatz zu vorher wunderbar)
Wasserkühlung:
- Laing Pro
-GFlow (leider ...)
- Mips: Mosfets, North und Southbridge Kühler
- Konnvekt-o-Matic Ultra
- EK Wasserblock für X1950XTX
Rechner:
-Asus M2N32 SLi Deluxe (wassergekühlt)
- Athlon X2 4600 (wassergekühlt)
- X1950XTX (wassergekühlt)
Der Durchfluss ist sehr gut in der Wakü und es gibt keine Knicks oder luftblasen.
Also laut PC Probe habe ich 50° C Mainboard temp, was ich etwas hoch empfinde.
und CPU 46° C im Idle Betrieb, nur leider kann ich kein 3d Mark 06 laufen lassen weil dann die CPU temp auf über 62 ° steigt, was wie ich gelesen habe schon fast an der grenze ist. Sobald der test vorbei ist fällt die Temp gleich wieder auf 50° und dann sinkend.
Grafikkarte wird nur noch max 50° warm (vorher mit luft immer um die 80°C), hier bin ich mit der Temp zufrieden und mobo und CPU finde ich etwas hoch.
Woran kann es liegen? liegt es an meinem passiven System?? oder kann es sein das vereinzelte kühler nicht ganz 100% gerade sitzen? weil die Kühlkörper gerade mal so warm werden.
hat jemand nen ähnliches system oder auch ne passive Wakü?
danke schonmal für die Antworten
Wasserkühlung:
- Laing Pro
-GFlow (leider ...)
- Mips: Mosfets, North und Southbridge Kühler
- Konnvekt-o-Matic Ultra
- EK Wasserblock für X1950XTX
Rechner:
-Asus M2N32 SLi Deluxe (wassergekühlt)
- Athlon X2 4600 (wassergekühlt)
- X1950XTX (wassergekühlt)
Der Durchfluss ist sehr gut in der Wakü und es gibt keine Knicks oder luftblasen.
Also laut PC Probe habe ich 50° C Mainboard temp, was ich etwas hoch empfinde.
und CPU 46° C im Idle Betrieb, nur leider kann ich kein 3d Mark 06 laufen lassen weil dann die CPU temp auf über 62 ° steigt, was wie ich gelesen habe schon fast an der grenze ist. Sobald der test vorbei ist fällt die Temp gleich wieder auf 50° und dann sinkend.
Grafikkarte wird nur noch max 50° warm (vorher mit luft immer um die 80°C), hier bin ich mit der Temp zufrieden und mobo und CPU finde ich etwas hoch.
Woran kann es liegen? liegt es an meinem passiven System?? oder kann es sein das vereinzelte kühler nicht ganz 100% gerade sitzen? weil die Kühlkörper gerade mal so warm werden.
hat jemand nen ähnliches system oder auch ne passive Wakü?
danke schonmal für die Antworten