Temperaturen einer Geforce 8800 GTs

Indiana Jones

Enthusiast
ich habe eine Leadtek 8800 GTs in Betrieb.

Welche Temperaturen sind denn dafür normal?

Meine Karte zeigt mit Everest ausgelesen im Idle eine Temepratur von um die 70 - 72 Grad. Der Lüfter läuft auf 37% runtergeregelt mit knapp unter 500 UMin.
Bei Benchmarks geht sie dann auf ca. 83 Grad, wäremer wird sie aber nicht mehr, trotz 15 minütigem Benchtest. Lüfter ist dann bei ca. 60%

Sind diese Temps noch im Normbereich? Vor allem die doch etwas hohe Idle Temp macht mich leicht unruhig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neja GPUs an sich können Temperaturen von mehr als 100°C ab, man kann aber soweit sagen, solange die GPU Temperatur nicht deutlich unter Raumtemperatur ist (also keine Minusgrade oder nahe dem Gefriehrpunkt), ist weniger immer besser.

standard für eine 88gt mit single slot kühler. fals du wirklich geringere temps ahbe wills hol dir den S1 Rev2 der kühlt meine karte selbst mit den standard lüftern auf max 55C° runter (55 auch nur nach 5h crysis sonst uner 50).

@ mastergamer

kannst du mir mehr Infos über den Kühler geben.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=285004 << testbericht von nem user.
also habe dazu noch die 2 turbomodule drauf (5 euro) und die laufen auf 12volt sind recht leise bzw ich knn sie auch auf 12 volt nicht aus meinem sys herraushöhren. ich nehme mal an mit 5/7 volt sind die unhöhrbar. wer was besseres will soll halt einfach nen anständigen lüfter draufschnallen aller s-flex oder diverse yate loon produkte.

Bei mir kühlt dieser Kühler mit den o. genannten turbomodulen meine Karte (88gt) auf max 55C° herunter und ich werde auch bei 38C° zimmer temp+ dauerzocken nicht die 60C° marke knacken können. kurz gesagt: top kühler zu einem unschlagbaren preis.

danke für die Infos.
Du sprichste bei deinr Karte immer von einer 800GT, sind die Temps einer GTS nicht ohnehin etwas höher als bei der GT ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh