Temperaturen! HÄÄ ??

gosep

Enthusiast
Erstmal meine verbauten sachen!

Quad Radiator Magic cool! ----> 4 JL 12V
Cuplex XT.DI
Laing DDC PRO

und kann das sein: ?!

auf Q6600 @ 3GHZ

idle 23 GRAD
und unter Prime MAX 35 grad !

Ich kann screens zeigen schaut mir doch recht komisch aus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fürn Board hast du?
Mit welchem Tool liest du aus?
Core temps oder CPU temps?

Gruß

Das kann sein, da du ja mit einem Quad (4 Lüfter à 12V) nur eine CPU Kühlst.

Naja klingt aber doch wirklich relativ niedrig, hab nen Q6600 alleine an nem mora und hab 27 idle/ 42 load :(

Also ich hab @Default@1.075V im Idle zwischen 25-30°C.
Unter Last 32-38°C.
Bei 3ghz sowas um die 5°C mehr. Also irgendetwas passt da nicht.

Versuch mal mit Core Temp die einzelnen Cores auslesen zu lassen und dann den Mittelwert bilden.

Temps passen wenns die CPU-Temp ist, lad Dir mal Core Temp runter und poste die Werte der einzelnen Kerne :coolblue:

umgebungs und wassertemp wäre auch noch interessant (falls du die weißt)

umgebungs temp 20 grad

das sind die Coretemps 22 grad idle und unter last max 35 durchschnitt, weichen maximal unternander 2 grad ab. CPU temp ist bei load noch 5 grad weniger ca.

Habe das p5e und ne flüssigmetallwärmeleitpaste verwendet!
Hinzugefügter Post:
ok heut mogen hatte ich mal kurz 37 grad cpu temp pendelte sich aber dann wieder so auf 35 36 ein nach ner stunde prime

ablesen tu ich mit everest

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh