Temperaturen I7 3960x- I7 3970x

Bushido27

Neuling
Hallo liebe Community!

Wie es der Titel schon verrät möchte ich alle Bestizer des I7 3960x und des I7 3970x bitten ihre Kerntemperaturen inkl. Screenshot zu posten, um Referenzwerte zu kriegen die sicherlich so manchen interessieren dürften!

In dem Screenshot sollte zu sehen sein, min. 60 Min Prime95 Blend Test, Core Temp in der neuesten Version, und CPU-Z!!!

Als weitere Angabe möchte ich euch bitten welche Kühlung verwendet wurde ( genaue Bezeichnung)!!! zb. Mora 9x140 Pro mit 9 NB PK 2 Lüftern..........

Ich möchte diejenigen die diesen Thread für sinnlos halten bitten keinen unnötigen Kommentar reinzuschreiben sondern sich bedeckt zu halten!!!!

Ich werde dann gerne mal den Anfang machen.......

Kühlung: Wasser: Mora 9x140 mit 9 NB PK2 Lüftern

NAME: Kühlung: Overclocking: Temperatur ( heissester Kern)

Bushido27 - Wasser - 4,4 Ghz - 64 Grad

Anhänge

• 3 Std Prime 95.jpg
    3 Std Prime 95.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist mit dem 3930k :)?

Bitte ich sagte doch nur I7 3960x und I7 3970x......

Gibt es keinen Enthusiasten hier, der gerne seine Erfahrungen und Werte teilen möchte?

Wenn die User wüssten, weshalb das gemacht wird, würden best einige mitmachen.

Sagte ich doch schon, um sich gegenseitig mit anderen Enthusiasten auszutauschen!

So kann man z.b sehen was hat die VID mit der Temperatur zu tun, wie wichtig ist die richtige Kühlung und welchen Einfluss nimmt Sie auf die Temperatur!

Was hat die VID wirklich mit der Übertaktbarkeit zu tun, welche Spannung brauchen andere um das OC zu erreichen usw.....

www.huskycheckpoint.at

Dafür gibt es sammelthreads zu solchen themen und du musst nicht dienen persönlichen aufmachen :wall:

Dafür gibt es sammelthreads zu solchen themen und du musst nicht dienen persönlichen aufmachen

Doch, weil genau solch Typen wie du, diese Sammelthreads zusauen damit man die Übersicht verliert!

Ich werte das von dir als geistigen Rülpser und werde dir verzeihen......

Ausserdem gehts hier Speziell nur um 2 Prozessoren!!!!!

Doch, weil genau solch Typen wie du, diese Sammelthreads zusauen damit man die Übersicht verliert!

Ich werte das von dir als geistigen Rülpser und werde dir verzeihen......

Ausserdem gehts hier Speziell nur um 2 Prozessoren!!!!!

Warum dann nicht auch den 3930k?

Ergibt keinen Sinn

Der Threadersteller will eben die Extreme-Serie, und da ist der i7-3930k eben nicht involviert, das ist der einzige Grund.

Wen dies der TE so wünscht, dann soll es eben auch so sein. :)

Sagte ich doch schon, um sich gegenseitig mit anderen Enthusiasten auszutauschen!

So kann man z.b sehen was hat die VID mit der Temperatur zu tun, wie wichtig ist die richtige Kühlung und welchen Einfluss nimmt Sie auf die Temperatur!

Was hat die VID wirklich mit der Übertaktbarkeit zu tun, welche Spannung brauchen andere um das OC zu erreichen usw.....

Home

Einfach mal hier im Forum ein bisl suchen, sollte sich bestimmt was finden. Desweiteren gibts ja wie schon gesagt einen Sammelthread bezüglich der Temperaturen.

Ich sagte doch schon, ich möchte einen eigenen Thread mit nur diesen 2 Extreme Prozessoren ohne das er zugemüllt wird!!!!

Ist das so schwer zu verstehen!

Die ganze Zeit schreibt hier einer nur Mist was nichts mit dem Thema zu tun hat!

Dachte das ist ein Forum für unter anderem Luxus Hardware wo man sich austauschen kann,aber im Moment gleicht das einem Zoo ohne Tierpfleger!!!

Der I7 3930K ist deswegen nicht dabei weil er einen anderen Cache hat und kein Extreme Prozessor ist!

Du solltest eventuell mal an Deiner Tonlage was ändern Jung ;)

Der Nickname verrät doch schon alles...

:d da muss ich dir leider recht geben.

wundere mich grade auch das dieser thread noch offen ist. in den meisten fällen wird der user recht schnell von uns und später von nem mod darauf hingewiesen den sammelthread zu nutzen.

Nur mal so als denkanstoß bushido (was für nen bescheuerter name und typ btw aber das ist geschmackssache):
wieso glaubst du gibt es sammelthreads für solche geschichten ?
soll jetzt ersthaft jeder hier ankommen und nen eigenen thread nur für die temperaturen von seinem i5 3570k aufmachen ? Aber bitte bloß keine temps von anderen vergleichbaren i5 und auch keine von nem i7 darein obwohl er vllt ohne ht benutzt wird. dann machen wir noch nen eigenen thread für oc auf noch einen wie man seine wärmeleitpaste richtig verteilt, dann noch einen für jedes einzelne i3 modell oder kleiner usw.
dann haben wir hier iwann 1000 verschiedene threads. kein mensch blickt mehr durch und die vergleichbarkeit leidet noch viel stärker. die mods haben nen haufen arbeit das alles zu überwachen und was hat es einem gebracht ? Ja eben ... rein garnichts da jeder immernoch dort postet wo er lustig ist und alles doppelt und dreifach geschrieben steht und man 3 mal so lange braucht den passenden thread zu finden. :wall:

wenn du deine temps vergleichen willst haben wir nen sammelthread genau für den sockel. dort wirst du genug cpu´s zum vergleichen finden auch wenn dort vllt noch andere als nur die 2 vertreten sind. in den oc threads zu den jeweiligen sockeln und cpu´s hier findest du außerdem screenshots zum vergleichen wo du sehen kannst auf welcher taktrate die cpu läuft bei welchen temperaturen und wie sie gekühlt wird.

Zuletzt bearbeitet:
der TE will doch nur mit seiner 1000€ CPU rumbransen :popcorn: sonst wäre auch ein 3930k ergebnis erwünscht. Ich wüsste nämlich nicht warum der sich Temperaturtechnisch anders verhalten sollte :d

Na klar, das habe ich sicher nötig.....

Wegen dem grösseren Cache braucht er auch von Haus aus mehr Spannung.....

Ne, dass is eher unwahrscheinlich.
Manche brauchen mehr und manche weniger Spannung.
Das macht das Suchen einer guten CPU aus.

Was für einen Beweis???

Das steht in einigen Reviews im Internet!!!

Was für einen Beweis???

Das steht in einigen Reviews im Internet!!!

Ahhhhhja... und du glaubst sicher auch alles was im Internet geschrieben wird oder? ;) ist klar... Ok ich bin hier raus. Da lass ich euch Xtreme-Super-Uber Cpu Besitzer in eurem elitären Kreis mal weiter machen.

Ich kann mich aber erinnern mal gelesen zu haben, das eine CPU mit mehr Cache auch mehr Spannung bei gleichem Takt benötigt um stabil zu laufen. Jedenfalls sollte man schon wissen, der Cache heizt auch mit, und der will ja auch versorgt werden, mein lieber captn1ko, zeig mal lieber einen Bericht, Artikel, etc..., wo drinnen steht, das dem nicht so ist, bevor man anfängt, andere Leute hinterhältig zu beleidigen. Ich hab übrigns einen i7-3820.

Zuletzt bearbeitet:
beleidigt hab ich schon mal niemanden. Die Aussage: Steht in einigen Reviews im Internet kann ich aber beim besten Willen nicht ernst nehmen. Ich habe nur nach einem Beleg für seine Behauptung gefragt das die von Haus aus mehr Spannung brauchen. Und selbst wenn es so wäre das die CPU mit mehr cache mehr Spannung braucht hat die Güte der CPu immer noch größeren Einfluss. Mein 3930k braucht für 4,4ghz weniger spannung wie deiner...obwohl der 2 Kerne mehr hat. soviel dazu.

Es sei angemerkt, dass das auch üblich ist, und die 6 Kerner eben einen anderen DIE haben. Wobei es mir lieber wäre, wenn der i7-3820 die selbe Güte hätte, wie der Q9550, der ist ein Traum zum takten.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann auch nur nen Blend test von Prime :fresse: . Am besten (Für Stabilität) ist in Prime der Custom inkl. Run FFT´s in-place am besten geeignet.

BTW; Der TE brauch mir nicht antworten, das ich dieses thema nicht aboniere (wofür auch ?, gibt genug Threads wo die leute am rad drehen)

Ich wundere mich gerade, was dieser Link am Ende eines jeden deiner Posts soll, Bushido27. Lies die von dir akzeptierten Forenregeln bitte nochmal.

An alle: Mir gefällt dieser Thread im Ganzen nicht: Muss es gleich so aggressiv werden?

Sorry für den Link, aber viel trauriger finde ich es wie einem die Leute hier kommen!

Ich als Hardware Enthusiast will mich mit seines gleichen austauschen und was geschieht? Man wird beleidigt, man wird als Angeber dargestellt, es wird über Sinn und Unsinn diskutiert obwohl in meinem ersten Post gebeten wurde das nicht zu machen!

Ich finde das viel viel trauriger!!! Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

muss dem Bushido mal Recht geben!

Verstehe leider nicht, wieso Leute immer wieder etwas Posten muessen, obwohl Sie lieber mal nichts schreiben sollten und dann noch ausfallend werden bzgl Nickname, ...

Ihr habt den ganzen Thread zerstoert, wenn Ihr den CPU nicht habt, dann lasst doch einfach mal den Thread in Ruhe!

--------

Ist jetzt zwar schon ein bisschen her, aber hier meine Werte nach 3 Std Prime95:

Idle: 29-35°C
load: 64-70°C

Kein OC! TurboBoost 4Ghz Standard!

System:
i7 3970x, Corsair H100, Rampage IV Formula latest BIOS...

lg mala

Mal auf das Datum geguckt ?. Der Thread ist quasie ausgestorben, ich denke deswegen hast du dich angemeldet um eine "Leiche" zu schänden ? :) (Nimmes nicht zu ernst).-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh