Temperaturen in Ordnung? (Q6600)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micro_virus

Enthusiast
Also mal zu den Komponenten:

Q6600 @ 1.36 Vcore @ 3600 Mhz (9x)
2x HD3870 @ default

cooled by
Laing Pro
MAgiCool 360
EK Supreme
2x EK Kühler

Temperaturen

CPU Idle = 34 -36 Grad Kerne
Grakas Idle = 35 - 36 Grad

CPU @ load = 55 / 55 / 54 /54 nach 1h prime
Graka @ load = ca. 45 - 50 Grad nach gamen

Ich finde vorallem die CPU Temperatur zu hoch. Vorher hat ich einen TR 120 Extreme und mit dem hatte ich 33 Grad @ Idle und 58 Grad @ Last bei 3200 Mhz. So gross ist der Unterschied ja auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3600 Mhz ist schon ne Ecke mehr als 3200 Mhz. Deswegen find ich die Temperaturen in Ordnung. Die Grakas sind ja auch mit im Kreislauf!

ja gut das stimmt schon mit den grakas. ich habe aber irgendwie den Verdacht, dass der 360er Radiator einfach nicht ausreicht... hab im ganzen Kreislauf auch 3 Winkel eingebaut...

Temps sind wie nun schon mehrfach gesagt i.O.

und: micro virus, tue uns einen Gefallen: mach´nicht wg. jeder noch so kleinen micro Frage nen Thread auf ! :(

C L O S E D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh