Temperaturen ok? Was ist was?

ErichZann

Neuling
Moin.
Wollte nur mal fragen, ob die Temperaturen in der angehängten Grafik ok sind. Ist nach ca. 1,5h Prime aufgenommen, viel tut sich da auch später nicht mehr dran.

Die CPU ist ein Phenom II X4 945, gekühlt wird mit einem Scythe Mugen 2, alles läuft auf Standard.

Ich frag mich, welche 3 Temperaturen CPUID da oben genau ausliest, und warum 2 davon über der CPU Temperatur liegen sollen?

Werden die CPU Temps auf dem Sockel abgelesen, und eine von den oberen ist die Kerntemperatur? TMPIN1 fällt sehr schnell ab, wenn ich Prime beende, geht so in 3 Sekunden auf 34 runter... die anderen brauchen etwas länger...

Grüße

Anhänge

• Unbenannt - 2.jpg
    Unbenannt - 2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 75
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temparaturen sind alle absolut im grünen Bereich. Kein Grund zur Sorge...

Grüße

Temps sind in ordnung, ich geh mal davon aus, dass das die spannungswandler sind

wenn temp1 so spontan ist, wird das die kerntemperatur sein. die zwei anderen womöglich sockeltemperatur/chipsatz temp, motherboard temp oder spawa temp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh