Temperaturen OK ?

Killer3d

Neuling
Hallo,

ich habe gerade 2x 120 mm Radiatoren eingebaut beide saugen aus gehäuse nach aussen.

Ich werde mir jetzt bald nich einen 12 Cm lüfter zulegen und den von aussen nach innen pusten lassen.

http://srobot256.sr.funpic.de/upload/dateien/datei_1201206458.JPG

Sind Diese Temperaturen OK ?
CPU ist auf 100% Graka denke ich auch.

Mit meinen Graka Temps bin ich sehr zufrieden da sie in nichtausgelasteten system 48-50 °C wird früher mit lüfter 80-90 °C

Meine CPU ist um 600 Mhz Übertaktet und hat ganz wenig wärmeleitpaste unterda sie mir ausgegangen ist werde ich aber noch beheben.
Die Festplatten sind Sehr warm da sie alle 3 übereinander ohne lüfter hängen. Da werde ich mir auch noch was überlegen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also CPU ist soweit noch ok,da du ja auch übertaktet hast.
Aber deine HDDs solltest du dringenst mal was Kühlung gönnen :o

wieviel vcore hat die cpu normal? 1,624 kommen mir extrem viel vor? wie hoch sind denn die core temps?

(mein s939 4200 X2 hat standartmäßig 1,35vcore und @ 600mhz o'clocked 1,4)

also bis auf die HDD Temps alles im grünen Bereich, einfach ein Lüfter davor dann bekommst du die auch runter ;)

die VCore macht mir auch ein bischen sorgen... oder ist das ein CPU-Z Auslesefehler ?

bin auf nie mehr als 1.5 V gegangen bei meinem Venice .....

@bizzarre
das müsste schon ein cpu-z + everest auslesefehler sein ;)

//€: hab gerade mal gegoogelt, bei s.940 soll tatsächlich 1,55 standart sein... habe irgendwie das gefühl das bei 60°C CPU Temp die core temps nicht mehr im rahmen liegen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den vcore echt extrem hochgeschraubt aber somit läuft sie auch stabiel :)

nach meinen Mainbord ist alles im Gelben bereich

1,35 + 16,6 % = 1,5741

Das schwankt abund zu.

Mit den 60°C das dauert schon sehr lange bis ich dahin komme (graka muss da auch auf 100 % sein ) wer hat bitte seine cpu 2 Stunden auf 100 % ? das kommt selten vor es seih denn man will es extra.

MfG und Danke für die antworten

(p.s wow da reicht ja schon nen ganz kleiner lüfter (4cm) davor und die gehen runter auf 32-35 :)

Zuletzt bearbeitet:
Also 60 CPU sind voll ok, dieser Wahn die CPU's so weit runter zu bekomemn war nen dummer trend... 60°C sind total normal!!!!!!

Allerdings finde ich die Mainboard Temperatur mit 51°C recht hoch, aber für den betrieb eigentlich auch unbedenklich!

Lediglich die festplatten solltest du Kühlen oder die Warme Luft absaugen lassen! Da reicht nen 80mm schon volkommen aus!

dann musste wohl doch irgendwie einen hinter Hängen (zum Absaugen) und nen 120 wird da wirklich eng, musst wohl doch nen 80er nehmen! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh