Temperaturen Ripjaw-X 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21

LtBill

Enthusiast
Hallo,

was sind die maximalen Temperaturen für die Riegel?

Bei mir erreichen sie um die 88 °C bei Benchmarks. Habe es mit HWINFO32 ausgelesen und über 2 Stunden protokolliert.

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Temperatur kann nicht stimmen und wenn doch, sollten deine Module jetzt nicht mehr leben. :fresse:

Hast du die Module mal im Betrieb angefasst?

RAMs haben Sensoren? Ist ja was ganz neues :-)

Genau! Soweit ich gehört habe, wollte Crucial jetzt soetwas einführen. Ob dies jedoch Sinnvoll ist, halte ich für fraglich. :confused:

Also in Benchmarks die die CPU & Ram belasten werden sie eben um die 80-90°C

Sonst pendeln sie @idle bei 55°C.

Wie gesagt die Temps habe ich mit HWINFO32 ausgelesen. Könnte ja ein Auslesefehler sein?

Gibts noch andere Programme zum auslesen der Temperaturen?

Da Rams keine Sensoren haben ..... (bitte den Satz vervollständigen)

Und die Ramspeicherbänke? Die geben die Temperatur nicht weiter an die in sie eingesteckten Riegel?

Also wenn müsssten die Module die Temperaturwerte weiter an die Speicherbänke geben. Doch da wir unsere KITs nicht mit Temperatursensoren austatten, können sie auch keine Temperaturwerte weiterleiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh