Temperaturen von CPU und Speicherplatten

Classe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
894
Ort
Schweden
Es ist vielleicht einmal gut wenn ihr Eure Temperaturen niederschreiben könntet,so das viele Leute sich da ein Bild machen können-wie gerade die Temperatur sein sollte oder ab wann sie gefärlich sein könnte fuer die Hardware.
http://home.arcor.de/xgidesign/
Hier erst einmal ein Programm mit dem man die Temperatur auslesen kann beim Notebook.

Ich habe:
64 Bit DTR 3000+1,8 Ghz L2 Cache =1Mb
Speicherplatte:Hitachi E7K60- 60 Gb 7200RPM

CPU-Temp:38Grade -ueber 60Grade
Platte-Temp:48Grade-60Grade

Die CPU Temperatur hält sich gut,dagegen finde ich die Speicherplattentemperatur manchmal ein bisschen fuer hoch.
Ueber 60Grade sollen die ja gut vertragen können-nur meine Frage ist wielange die wo lebt mit einer solchen Temperatur,die ich also vom Desktop nicht gewohnt bin-da habe ich eine Maxtemperatur von so 40Grade...so long...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja- die NB platten sind ja auch entsprechend drauf ausgelegt... die nehmen auch mehrstöße als ne desktop platte weg...

mfg
 
Also bei mir ist die CPU-Temperatur unter der Festplattentemp zu finden. Die CPU-Temp zeigt immer 75 Grad an, egal bei welcher Belastung. Die HDD-Temp steigt von 38 Grad auf 44 Grad bei Seti an, so dass das die CPU-Temp ist. Normalerweise kann man bei Tools wie MBM auch die Sensoren anpassen!
Gruß
Cosmo
 
Danke fuer die grosse Teilnahme,kann ich da nur sagen!!
...so long...
 
ich lese meine temperaturen mit "I8kfanGUI" aus.
ist speziell für dell notebooks.

damit kann man sogar seine lüfter steuern, oder sogar profile anlegen, ab
wann das NB mit voller leistung kühlen soll.

fangen wir mal an: ;)

CPU: 50-60 grad
GPU: 47-56 grad (auch wenn übertaktet)
HDD: ~45 grad
RAM: ~55 grad

die temp. gehen auch noch weiter runter, jedoch habe ich immer nen
haufen programme laufen, dadruch sind die min. temp. so der durchschnitt.
die max. temp. wurden noch nie höher, habe das tool immer im
hintergrund laufen. bin echt zufrieden mit der kühl-leistung von dell.

Edit: de werte sind von meinem Inspiron 9100 [@ signatur]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Plus also fuer Dell,finde ich.Können die nicht ein Universaltool haben oder machen so das man alles Auslesen kann,wie bei Dir.
Bei mir kann ich nur die CPU & Speicherplatte auslesen.
Was hast du fuer eine Platte wenn man einmal fragen darf,weil die Temperatur wirklich gut ist bei der...so long...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh