Temperaturen Xeon W-3223 zu hoch

Lolli123

Enthusiast
Hallo alle zusammen,

ich habe meinem Sockel 3647 System den Xeon 4208 durch einen Xeon W-3223 ersetzt. Der W-3223 scheint mir aber etwas zu heiss zu werden. Hat jemand Erfahrungen was normale Temperaturen unter Last bei der CPU sind?

Aktuell wird die CPU durch einen Noctua NH-D9 gekühlt. Wäremleitpaste ist eine Noctua NT-H1.
Unter Last zeigt mir mein Gigabyte C621-SU8 Temperaturen von 61 Grad der CPU und eine MOS temp von 70 Grad an. Das ist wohl auch für eine 160 Watt CPU noch etwas hoch?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link, den kannte ich noch nicht.
Aufgrund der niedrigen TCase des W-3223 von 68 Grad ist da nicht gerade Spielraum übrig.
Airflow ist soweit vorhanden und sollte die Abwärme aus dem Gehäuse rausbekommen. Temps bleiben auch stabil. Zum Vorgänger jedoch deutlich erhöht.

Ich habe in einer anderen Kiste noch einen Noctua NH-U12S, den werde ich mal testweise drauf schnallen und testen ob es was bringt.

Danke für deine schnelle Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh