Temperaturen zu hoch oder normal ?

Hashtag

Enthusiast
Hi,

habe endlich seit 2 Tagen mein PC fertig gebaut und habe heraus gefunden das Motherboard Temp höher ist als der Prozessor im Idle. Ist das normal? achja gehäuse ist offen und habe 2 gehäuse lüfter vorne/hinten + standard cpu kühler und ist ohne oc,

Hier ein Pic mit ca, 2 Stunden Prime95 test + Temps.
primetemp.jpg

Und sind die Spannungswerte normal??? Ich glaub Everest zeigt das nicht richtig an.

p.s. Die Festplatte ist eine externe die 49° C hat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System ist Stabil?
Throttelt nicht?
Keine Blauen?

Wen interessieren dann die Temps? Vor allem ... woher sollen wir wissen ob die Temps normal sind, wenn wir nicht mal ne Ahnung haben was da verbaut ist? Du willst es uns ja scheinbar nicht verraten.

Den Temp-Sensoren auf dem MB kannste übrigens genau so weit trauen wie Du den Rechner schmeissen kannst. Liegen die z.b. im Abluftstrom der Graka, dann messen sie auch diesen und nicht die Temperatur eines Chips der irgendwo unter ihnen liegt.

Zuletzt bearbeitet:
oh sorry total vergessen.

AMD Phenom II X4 955 * 3.2GHz
ASRock M3A770DE
Boxed CPU Kühler + 2 Gehäuse Lüfter vorne/hinten
2x 2GB G.E.I.L PC 3-10660 DDR 3 - 1333 CL=9-9-9-24 1,5 V
HIS ATI HD4870 512 MB
Samsung SpinPoint F3 500GB + 500GB Externe
LG DVD Brenner
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer
Seasonic S12 II 430W Rev2.0
Windows 7 x86 ( 32 Bit )

Gehäuse: Xigmatek Asgard
DSC00247.JPG

Zuletzt bearbeitet:
motherboard temperatur normal??

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:53 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:54 ----------

hab jetzt ram/graka wieder umgesteckt da wo sie hingehören.

die graka oh weia, die ist sehr laut wie ein halber staubsauger : /

gehäuse ist jetzt zu und seitlich am tower hab ich die löcher mit tesa zu geklebt und die temperaturen schauen jetzt bisschen anders aus.

74126824.jpg

Zuletzt bearbeitet:
update. habe jetzt das problem herausgefunden und everest hat es falsch angezeigt weil es eine ganz alte version war. habe jetzt die neuste drauf :d

new_ever.jpg

Naja, die GraKa ist trotzdem recht warm und daher wohl auch laut ;)

Ausser die ist jetzt aber alles Top :)

@VDC die sind schon zu. hab ich oben auch geschrieben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh