Temperaturen

dirk7

Neuling
Hallo,

ich wollte mal Fragen, welche Temperaturen erreichen im normalen Betrieb die Komponenten

Grafikkarte
CPU
Festplatte

Welche Temperaturen können Sie Komponenten erreichen, ohne Schaden zu nehmen bzw ab welcher Temperatur wird es kritisch bei den vorgenannten Komponenten.
Besten Dank und Gruß
Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der CPU ist eine Temperatur bis 65-70° normal, HDD würde ich mal bis 45-50° gehen. Drüber sollte es nicht weit gehen. Graka ka, bei mir wird da die Temperatur angezeigt.

Blöde Frage, aber kommt es nicht auf die verbaute Komponente an ???
eine Gefore 7900 ist ja anders als eine x300, Ein AMD Cpu anders als ein CoreDuo. Also welche CPU, Grafikkarte ?

Bei mir CoreDuo 1,66 55-64Grad, x1600 70-82 Grad, 5400er Festplatte ca 50-60 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte vom Prozessor abhängen, nen core 2 duo mit 70 °C zu betreiben wäre ned so doll. Und 55 Grad ist für die Lebensdauer einer Festplatte zu hoch.
Grakas machen da schon mehr mit, da sind 80 °C ok.

meine Temps CPU 50 °C max, Festplatten 40 °C, Graka 45 °C WaKü

Zuletzt bearbeitet:
mapesh es geht um notebooks , die vertragen schon mehr, außerdem finde ich deine cpu temp ganz schön hoch nur mal so

Hallo

CPU (P-M740) i.d.R. 48-55°C, bei Last dann bis auf 65°C.
Festplatte: 30°C-40°C (letzteres eher selten bis gar ned)

Gruß Luisoft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh