Temperaturfühler anbringen?

BaStArD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2001
Beiträge
71
Hallo!

Habe mir gestern den Thermaltake Smart Case Fan 2 gekauft und möchte den nun mit dem dazugehörigen Temperaturfühler betreiben, damit er die Drehzahl je nach Temperatur selbst regelt.
Jetzt hab ich nur ein Problem: Wo bringe ich den Fühler an? Zwischen "Die" und Kühler setzen?? Oder seitlich an den Kühlkörper? Naja ich hab da grad total keinen Plan und es wäre super wenn mir da einer helfen könnte...

Danke schonmal und Gruß!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ihn zwischen die Kühlrippen im Kühler setzen. Möglichst nah an den Kühlerboden ran.
 
Gut. Vielen Dank, dann werd ich das nachher mal probieren...
Hab nen SLK800er Kühler auf nem 1800+ sitzen...im Moment macht er 56°C, bin mal gespannt was dann der Thermaltake Lüfter bringt...
 
Na wollen wirs mal nicht hoffen ;)
Bei ca. 55°C soll er bei 4800 rpm laufen...wenn er aber besser kühlt wie mein jetziger, so sollte er die 4800er Marke nicht knacken...:hmm:
Ansonsten, naja...ooops:
 
Könntet Ihr mal eure Temps mit dem TT Smart Case Fan II posten?

Ich möchte mir nämlich auch die Kombi aus SLK800 A und TT Smart Case Fan II kaufen.

Ist es ein Palo?
Bei wie vielen U/min. hast du welche Temp.?
 
Z.Z.

1700+ JIUHB DLT3C @ 2136MHz @ Standard-VCore
Thermalright SK-7

Idle:
@ 2500rpm --> 40°
@ 3500rpm --> 37°
@ 5200rpm (max. reale Drehzahl) --> 33°

Hab ihn nie unter 2500rpm laufen lassen.
Ich steuere allerdings per Poti. Alle Daten bei 25° Zimmertemp gemessen.
 
Servus!

Hab jetzt den Smart Case Fan 2 draufgebaut...und ich muss sagen daß Teil is nur noch geil...
Hab bei gleicher Lautstärke wie vorher, ca 15°C Unterschied!! Das ist mal ein Wort...
Wenn ich ihn unter Vollast rennen lasse, wird er zwar schon sehr laut, kühlt dafür aber herrvorragend auf 39°C!

/--Edit--\

Muss dazu sagen, daß ich hier noch einige Hitzestau's beseitigen muss...Denke da kann ich locker nochmal 5-7°C rausschlagen...

/--Edit--\


Gruß BaStArD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh