Temperaturfühler einbau?

upsmatrix

Neuling
Hallo !

Ich habe in meinem Gehäuse einen Temperaturfühler !

Doch wo und wie baue ich den auf/unter den Lüfter ? (bin anfänger)

Was würdet ihr mir raten ? auf die GK oder dem CPU ?

DAnke schonmal

upsmatrix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach im Gehäuse hängen lassen und die Gehäusetemp damit auslesen.

Für alle anderen Anwendungen nicht wirklich brauchbar, da nur realitätsfremde Ergebnisse ausgelesen werden.

naja, wenn du den auf die rückseite des mobos hinpackst, unter die nb, dann kriegt man realistischere ergebnisse, als mit den mobo-eigenen sensoren.

Das ein Sensor, der vom CPU Kern durch das MB getrennt ist, einen realistischeren Wert als Core Temp ausliest halte ich aber für ein Gerücht.

Und NB? :wayne: ;)

ich hatte das nich auf die cpu bezogen, dass das nichts bringt, is klar...
nb temp is außerdem gar nich mal so unwichtig, außerdem will man ja mal wissen, wie warms da so wird ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh