Temperaturfühler(sensor) in Win anzeigen lassen

Katrin

Semiprofi
Hallo

habe mal ne dumme Frage..

Es es schonmal jemand geschafft, die Werte, welcher ein Temperaturfühler ausgibt, in Win anzeigen zu lassen ??? Habe schon nen bisl im Netz geguckt, aber nix gefunden..

Hintergrund.. ich habe nen Tempfühler in meiner Wakü und möchte mir gerne die Temp im Win anzeigen lassen und vielleicht noch auf meinem LCD Display...

Kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PoWerBaR schrieb:
mal ne dumme antwort: was für tempsensoren denn?

welche vom mainboard, die deines fieberthermometers oder die deines backofens?

es ist ein 2 Poliger Tempfühler, welcher in meiner Aquatube steckt...

Man kann ihn auch vergleichen mit einem normalen Tempsensor. So einer, wie er fast jeder Lüftersteuerung dabei ist---

Mir ist schon klar das ich den Sensor an eine Lüftersteuerung anschliessen könnte.. und dort vom Display die Temp ablesen könnte.. nur das will ich ja nicht

kati

ah ok... ich verstehe dich.
hmm du könntest wahnsinnig viel geld ausgeben, und die nen t-balancer mit usb anschluß oder als pci version kaufen.
oder mal googln nach "weitere temperatur sensoren anschließen smd bus" oder so, weil mit nen bissi löten kann man da auch was machen!

oder du nimmst einen DS1820 - der kann über die serielle abgefragt werden. bis zu 8 stück ;)

ich frag mal beim kollegen nach - der hatte sowas. es gibt sogar fertige programme dafür :)

Crazy Harry schrieb:
ich frag mal beim kollegen nach - der hatte sowas. es gibt sogar fertige programme dafür :)

ja bitte frag mal nach

danke

Kati

Crazy Harry schrieb:

ja bitte frag mal nach

danke

Kati

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh