Hi,
ich hab das Multimeter "Voltcraft VC 140", das eine Temperaturmessfunktion hat.
Die Anleitung ist hier zu finden:
http://www.produktinfo.conrad.com/d.../121617-an-01-de-Digitalmultimeter_VC_140.pdf
Ich wollte die Temp.messung nun einmal ausprobieren, aber dies funktioniert bei mir irgendwie nicht, die Anzeige zeigt immer denselben Wert an (mal 025, mal 026, aber verändert sich gar nicht). Was mache ich falsch? Habe ich evtl. das Konzept überhaupt nicht verstanden? Ist das Gerät evtl. defekt?
Was ich gemacht habe:
roten Bananenstecker an V/Ohm/mA/°C, schwarzen an COM, Gerät auf °C gestellt per Drehschalter und Messspitze an diverse Gegenstände gehalten (Haut, Kühlkörper, Wasser).
Wenn mir jemand einen Anreiz geben könnte, wäre ich dafür sehr dankbar.
P.S.: Ich wusste echt nicht, in welche Kategorie ich das packen könnte.
Ich habe das Thema jetzt hier in Wakü erstellt, da ich damit z.B. die Wassertemp. meiner Wakü mal messen wollte.
Edit://
Link zur Anleitung hinzugefügt.
ich hab das Multimeter "Voltcraft VC 140", das eine Temperaturmessfunktion hat.
Die Anleitung ist hier zu finden:
http://www.produktinfo.conrad.com/d.../121617-an-01-de-Digitalmultimeter_VC_140.pdf
Ich wollte die Temp.messung nun einmal ausprobieren, aber dies funktioniert bei mir irgendwie nicht, die Anzeige zeigt immer denselben Wert an (mal 025, mal 026, aber verändert sich gar nicht). Was mache ich falsch? Habe ich evtl. das Konzept überhaupt nicht verstanden? Ist das Gerät evtl. defekt?
Was ich gemacht habe:
roten Bananenstecker an V/Ohm/mA/°C, schwarzen an COM, Gerät auf °C gestellt per Drehschalter und Messspitze an diverse Gegenstände gehalten (Haut, Kühlkörper, Wasser).
Wenn mir jemand einen Anreiz geben könnte, wäre ich dafür sehr dankbar.
P.S.: Ich wusste echt nicht, in welche Kategorie ich das packen könnte.
Ich habe das Thema jetzt hier in Wakü erstellt, da ich damit z.B. die Wassertemp. meiner Wakü mal messen wollte.
Edit://
Link zur Anleitung hinzugefügt.
Zuletzt bearbeitet: