temperaturproblem mit 3700+ san-diego

Luxxie

Banned
nabend,

ich hab ein problem mit meinem sandy 3700+ :(

idle sind die temperaturen zwischen 29° und 33° :hmm:

nach 1 stunde Counter-strike 1.6 ist er schon auf 39° bis 40,41°

nun frage ich mich, ist das normal?

gekühlt wird er von einem Zalman 9500 ( bei 2500 umdrehungen )

nun habe ich mal geschaut ob es überhaupt ein san-diego ist..

und hab herausgefunden, es ist ein Toledo oO

hier noch ein bild von smartguardian ( habe keine programme offen o.ä )

und hier noch eins von Cpu-Z:

habe einen miditower, und ein Asus Sli-Premium

ciao :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es nicht sein das der Toledo mehr heizt als der San-diego?

weil der Toledo ja 2 Kerne hat...

Omg, 40°C sind dir nachm spielen zu hoch? :fresse: Btw, der 3700+ als Toledo bringt weniger Wärme mit sich als der mit dem San Diego. Allein schon, weil der Toledo weniger Vcore hat.

weil der Toledo ja 2 Kerne hat...

Nicht beim 3700+ Toledo. Dort ist der 2. Core völlig abgetrennt/abgeschaltet.

Luxxie schrieb:
kann es nicht sein das der Toledo mehr heizt als der San-diego?

Das kann schon sein, aber er hat ja einen San Diego 3700+, der in irgendeinem seiner merkwürdigen Programme als Toledo angezeigt wird.
Trotzdem hat er keinen Dualcore und abgesehen davon sind 40° nun wirklich nicht hoch ...

Zuletzt bearbeitet:
naja 40-41 grad sind schon viel für cs...
wenns prime währe dann währe es ok.
so ist es zwar nicht zu hoch aber @stock ziehmlich hoch

MFG: AeroxRacer :p

ein hoch auf diese doch recht ungenauen temperaturfühler, bzw miese software. jeder arsch kann sich doch denken das ein technisches gerät 60-80watt abwärme auf 1cm² nicht so gut abgeben kann das es kaum höher ist wie die zimmertemperatur. ansonsten kann man ja mal probieren eine 60watt glühbirne so zu kühlen das sie zimmertemperatur erreicht. viel spass, und dabei hat man sogar richtig viel fläche wo diese abgegeben wird.

da aber irgendwie alle leute mit dieser software maximal 40°C erreichen obwohl die cpu schon am abkotzen ist muss der fühler wohl in der nähe des netzteils hängen *g*

ja eben, für eine halbe stunde cs

ans ocen will ich garnich denken..

meint ihr nich ich soll ihn wieder zurückgehen lassen?

AeroxRacer schrieb:
naja 40-41 grad sind schon viel für cs...
wenns prime währe dann währe es ok.
so ist es zwar nicht zu hoch aber @stock ziehmlich hoch

MFG: AeroxRacer :p

es ist egal was den prozessor auslastet. fakt ist, dass der prozessor immer zu 100 prozent ausgelastet wird (meistens jedenfalls) beim zocken und es ist egal obs cs oder fear ist...

und temps um 40 grad sind seeehr in ordnung also daher würd ich sagen kann der thread gleich wieder geclosed werden...

Morp schrieb:
es ist egal was den prozessor auslastet. fakt ist, dass der prozessor immer zu 100 prozent ausgelastet wird (meistens jedenfalls) beim zocken und es ist egal obs cs oder fear ist...

und temps um 40 grad sind seeehr in ordnung also daher würd ich sagen kann der thread gleich wieder geclosed werden...

dann ist ja gut :) meine sorgen waren also unberechtigt..puuh

jo das stimmt, brauchst dir keine sorgen machen :)

die cpus können bis zu 60 grad vertragen ab da wirds dann kritisch. also hast du noch viel luft

Es kommt ja auch auf den Kühler an, nicht nur auf die CPU.

Nur so am Rande. :fresse:

@eraser777: fürn luftkühler ist meiner ja noch recht gut :)

nur hab ich keine lust den cpu-fan immer mit 2k umdrehungen laufen zu lassen

du kannst ihn bei den temps auch relativ viel drosseln. solange die cpu nicht über die 55 grad geht brauchst du dir überhaupt keine gedanken machen

eraser777 schrieb:
Omg, 40°C sind dir nachm spielen zu hoch? :fresse: Btw, der 3700+ als Toledo bringt weniger Wärme mit sich als der mit dem San Diego. Allein schon, weil der Toledo weniger Vcore hat.

Nicht beim 3700+ Toledo. Dort ist der 2. Core völlig abgetrennt/abgeschaltet.

ja der erfahrung nach heizt der zweite kern trotzdem mit. da nützt die geringere vcore gar nüx. du kannst den core zwar nicht nutzen.."laufen" tut er dennoch.

40°C für nen toledo 3700+ sind vollkommen in ordnung.

meiner zeit idle schon 40°c, allerdings anderes mainboard. und somit lassen sich die temperaturen nicht miteinander vergleichen. noch immer gibts kein einheitliches messsystem.

:hmm: OMG wie **H O C H** also ich find die temps voll in Ordnung ( ich dachte hier schreibt einer von 50-70°C irgendwas und dann sowas :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh