Temperaturproblem mit dem Hyper 212

Hellghoul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
30
Hallo

Hatte in einem Thema gelesen das ein anderer User auch mit diesem Kühler Probleme hat wie ich.

Meine Temperatur liegt bei 45° obwohl mehr als genug kühle Luft heran kommt. Und meine Kerntemperaturen sind auch so extrem unterschiedlich. Wenn z.b.Kern1 26° hat, liegt Kern2 bei 34-37°. Der Kühler wurde schon mehrmals neu montiert aber immer das gleiche. Woran kann das denn liegen. WLP habe ich ganz normale benutzt. Würde es wirklich einen großen Unterschied machen wenn ich z.b. die Arcic Silver 5 nehmen würde? Von der ließt man ja öfter. Nur was kann es damit auf sich haben, das die Kerntemperaturen (für mich schon recht stark) unterschiedlich sind. Der CPU Lüfter dreht mit 900-1000 Umdrehungen was mich auch stört weil er dadurch recht laut ist. Hoffe ihr wisst Rat. Habe auch einen X2 5200.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kerntemperaturen werden sehr oft falsch ausgelesen. Bei mir z.B. bei last 9° und 11°... ;)
Verwende doch mal ein zwei andere Programme zum auslesen.
 
Welches wäre denn da emphelenswert?Hab das gleiche Problem ja auch. Hab bis jetzt Everest benutzt. Aber die Temperatur von 45-48° macht auch mir schon etwas Sorgen. Gehäuse war auch offen und Fenster geöffnet.
 
Speedfan und CoreTemp werden noch oft benutzt.
 
Also ich bin schon auf der Suche nach nem neuen Kühler. Ich werd das morgen mal Probieren. Bin aber auch schon auf der Suche nach nem neuen Kühler.

@Hellghoul wenn du das Problem in den Griff bekommst meld dich mal bitte.
 
Hab mal CoreTemp probiert. Sagt mir das gleiche wie Everest. Nach 45 min. Prime95 (15 min. war das Case komplett geschlossen) bekomme ich folgende Werte:

Temperaturen
Motherboard 30 °C (86 °F)
CPU 52 °C (126 °F)
1. CPU / 1. Kern 49 °C (120 °F)
1. CPU / 2. Kern 50 °C (122 °F)
Grafikprozessor (GPU) 43 °C (109 °F)
GPU Speicher 34 °C (93 °F)
GPU Umgebung 34 °C (93 °F)
SAMSUNG HD200HJ [ TRIAL VERSION ]

Kühllüfter
CPU 994 RPM
Gehäuse 1004 RPM
Stromversorgung 973 RPM (da klemmt im Augenblick der Grakalüfter dran)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh