Temperaturprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chancellor

Neuling
HI,

Ich habe jetzt ein neues C2D System mit nem 4400, läuft bei 2000Mhz auf Standarttakt. Desweiteren hab ein Waküsystem mit dem aktiven tripleradiator. Ich hab GPU/NB/HDD und CPU mit wasser gekühlt. als cpukühler hab ich ein nexxos xp.
Als Mainboard hab ich ein Gigabyte DS3P.

Mit dem prog "coretemp" zeigt er mir so 45/46 grad idle und 58/59 grad last an.

Ich hab mal Speedfan laufen lassen, da sind die Coretemps bei 30 grad idle und 43 grad last!!! Also ein ganz schöner Unterschied. Aber welchem Tool soll ich glauben???

Wenn der "Coretemp"-wert(59 last) richtig ist, wäre das zu hoch, denke ich.

MfG,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ich hab gerade mal coretemp 0.94 inst. und da stimmen die Werte mit Speedfan überein, zeigt jetzt auch so 30 grad für den core an. hoffe, dass das die richtige werte sind :)

jap ;) coretemp geht in der neuen version von einem höheren maximalwert aus und errechnet mit diesem die derzeitige temperatur. anstatt 85° sinds bei der neuen 100°, daher die 15° mehr temperatur ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh