Temperatursensor Asus A7N8X-E Deluxe Rev. 1

PrinzValium

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
65
Hallo Jungs und Mädels. Da ich mit meiner CPU Temperatur durch die Wasserkühlung (Reserator) ein wenig höher gekommen bin wollte ich euch nun fragen ob ihr eine Möglichkeit wisst die DIE anstatt der Sockeltemperatur auszulesen. Das Problem an der Sache ist, das ich dies mit MBM nicht machen kann da ich die Rev. 1 habe und mir der Sensor am Kern fehlt. Könnt ihr mir sagen ob die Sockeltemperatur in der Regel höher oder niedriger als die DIE-Temperatur ist?
Die Sockeltemperatur beträgt 55°.
Und da ich eventuell noch ein bisschen übertakten wollte muss ich halt wissen wie hoch die Kerntemperatur ist. :hmm:

Gruß, Prinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde genommen kannst da nochmal ca. 10 Grad draufrechnen dann hasste so in etwa die temp der DIE. Und demnach hättest du dan 65° was nicht grade ein guter ausgangspunkt für ocing ist.
MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh