Temperatursensor für CPU wo platzieren?

XCPTNL

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
668
ich habe mir soeben neben einem neuen cpukühler und lüfter auch eine temperaturregelung bestellt.
nun meine ganz simple frage: über die lüftersteuerung kann ich mir die temperaturen anzeigen lassen und die lüfter dann kontrolliern. wo muss ich den temperatursensor für die cpu befestigen? ich habe mir den Thermalright XP 120 Heatsink + 120er lüfter bestellt. wenn ich nun die cpu temperatur sehen möchte muss ja irgendwo dort der sensor platziert sein. wo? zwischen den kühlrippen des kühlers? oder wohin soll ich das teil machen? thx für jede nützliche info... :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

am besten du klebst den Themsensor auf die Kühlplatte auf der Unterseite des CPU Kühlers. Dann misst er die Themp genau neben dem CPU-Kern und die Messung wird sehr genau.

mfg
 
aber natürlich darauf achten, dass der sensor net zwischen kühler und prozessor kommt.
 
danke für die antworten... dann werd ich das wohl mal so machen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh