Temperatursensor umgehen

BStar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
285
Hallo,
wollte nachfragen, wie ich bei meinem Lüfter Coolermaster Susurro...(ja ist nicht der Beste...hab aber Platzmangel) die Lüftersteuerung umgehen kann!? Mir geht es darum, dass er unter Vollast 54° heiß wird (X2 4200 Manchester) und immer noch auf 1700upm rumgaukelt obwohl er eigentlich bis 2200 upm dreht...möchte die Steurung vom Board übernehmen lassen (Asus A8R32...)

Hoffentlich weiß jemand wie das geht...
Also das mittlere Kabel ist ja das für die Datenleitung...sprich Drehzahl)...die 12V Leitung würd ja vom Board gesteuert...nur die Frage wie die interne Verschaltung vom Lüfter ist!?

Schonmal Danke im Voraus


MfG

BStar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach den Temperatursensor (meist nur ein thermischer Widerstand) aus der Leitung entfernen? Oder die Lüftersteuerung des Boards deaktivieren, damit am Lüfteranschluss immer 12V anliegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh