Temperatursensor wo im NT anbringen?

timboc87

Neuling
Hallo,
ich habe bei meinem Netzteil (Bequiet Systempower S6 550W) den 12cm Lüfter an die Lüftersteuerung gehängt weil er mir bei 12V zu laut war (ich vermute er war ungeregelt). Das NT kommt aus einem fertig PC von der Stange, hat zwar keine Garantie aber funktioniert absolut zuverlässig. Ansonsten sind darin ein Asus Maximus (sockel 775), intel Q9450, AMD 7850, SSD, 10x 3,5" HDD. Denke nicht das das NT an grenzen stösst, aber seit der Lüfter auf 7V läuft kommt er mir schon leiser vor als vorher. Da von der Lüftersteuerung noch ein Temp.sensor über ist will ich den kritischsten/gefährdetsten teil des NT überwachen.
Wo genau sollte ich den Sensor dazu im NT anbringen (siehe Foto)?

mfg

Anhänge

• SANY0059.jpg
    SANY0059.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 68
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass es einfach!
Das Netzteil, was du da vo ridr hast, hat AFAIR kein OTP, sprich wenns zu warm wird, kann dir die Bude abfackeln. Dazu eben noch die ~400V, mit denen das Netzteil primär arbeitet.

Da das ganze auch noch auf einer eher miesen und völlig veralteten FSP Plattform aufbaut, sollte es ausgetauscht werden. Ein 450W S7 kostet z.B. auch nur ~50€. Dieses Geld solltest du investieren, um ein brauchbares Netzteil zu erhalten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh