Temperatursensor (z.B. Innovatek) - Bauteil? Sensor-Spec? Alternativen?

volker773

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
88
Hallo,

ich benutze aktuell Temperatursensoren von Innovatek für meine Wasserkühlung, habe aber auch herausgefunden, dass diese z.B. an einem Aerogate 3 von Coolermaster richtig funktionieren.

Da schonmal ein Sensor kaputt geht und man vielleicht für weitere nicht 5,20€ zzgl. Porto ausgeben möchte, bin ich auf der Suche nach der Spezifikation der Sensoren und möglichen alternativen Kandidaten aus dem Elektronikversand.

Ich habe mit einem Multimeter 10kOhm Widerstand gemessen, kann aber weder bei Reichelt oder Conrad einen solchen Sensor finden. Hat jemand Ideen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Foliensensoren mit 10kOhm sind Standard. Du kannst abgesehen von den digitalen Halbleitersensoren für den TBan im Prinzip alle Sensoren verwenden die im Wakü-Bereich angeboten werden ;).
 
gut gut, aber kann man die auch günstiger als loses Bauteil kaufen? Ich habe mal bei Conrad und Reichelt geschaut und nichts mit 10kOhm gefunden...

Ich vermute so ein Sensor selbst kostet nur ein paar Cent?!
 
Klick

Hat keine Minute gedauert ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh