Hi, ich habe mir kürzlich eine Lüftersteuerung BitFenix Recon gekauft. Die Steuerung hat 5 Temperaturfühler und einer davon habe ich an dem CPU Kühler Scythe Mugen 3 angebracht. Da gibt es oberhalb von CPU einen kleinen Kühler, ich habe Temperaturfühler zwischen Rippen zusammen mit einem kleinem Stück Schaumstoff rein geschoben so das es an die Rippe angedrückt ist. Einen anderen Temperaturfühler habe ich direkt an eine Heatpipe, da wo sie raus geht mit Kabelbinder angebracht.
Beim auslasten der CPU mit prime95 beobachte ich Temp. mit HWiNFO64 und sie steigt langsam bis 58°C,
die Temperaturfühler kommen aber langsam auf Temperatur von 39 - 40°C (an der Heatpipe zeigt ca. 2 - 3 °C weniger)
Im Idle zeigen HWiNFO und die Temperaturfühler fast gleiche Ergebnisse mit 2 - 3 °C Unterschied.
Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit CPU Temp. gehabt, beim BF4 zocken steigt es auf höchstens 50°C,
Ich finde es OK, deshalb habe ich mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht.
Aber nach dem ich Temp. direkt am Kühler gemessen habe und einen Unterschied von ca. 20°C festgestellt habe
frage ich mich und Euch ob das OK ist?
Zur Info, ich habe MX2 Paste verwendet, dünn, gleichmäßig mit Plastikkarte auf CPU aufgetragen.
Beim auslasten der CPU mit prime95 beobachte ich Temp. mit HWiNFO64 und sie steigt langsam bis 58°C,
die Temperaturfühler kommen aber langsam auf Temperatur von 39 - 40°C (an der Heatpipe zeigt ca. 2 - 3 °C weniger)
Im Idle zeigen HWiNFO und die Temperaturfühler fast gleiche Ergebnisse mit 2 - 3 °C Unterschied.
Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit CPU Temp. gehabt, beim BF4 zocken steigt es auf höchstens 50°C,
Ich finde es OK, deshalb habe ich mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht.
Aber nach dem ich Temp. direkt am Kühler gemessen habe und einen Unterschied von ca. 20°C festgestellt habe
frage ich mich und Euch ob das OK ist?
Zur Info, ich habe MX2 Paste verwendet, dünn, gleichmäßig mit Plastikkarte auf CPU aufgetragen.
Zuletzt bearbeitet: