Temperaturveränderungen³²

Lord Wyrm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
665
Ort
Restaurant am Ende der Galaxis
Hoi,
Also ich hab n Problem, zwar das meine CPU :/
Wird in nem gut durchlüftetem Gehäuse durch nen Zalman 7000A-Cu gekühlt. Tjo, ist n NEwcastle 3200er@2530Mhz. Temperaturen hat ich vorher ca so: Idle 35-38°; Last >44°; Nun hab ich während ich schreibe 46-50°; unter Last (SuperPi 2M) das gleiche oO.
Was kanns da sein? Kühler würde erst diese Woche Montiert, Dienstag. und Normalerweise sollte die Kühlleistung ja auch n bissal besser werden wegen der eintrocknung der WLP oder nicht?
Aber sobald mein Geld von Shockmaster ( :hmm: ) wieder auf meinem Konto ist kauf ich mir eh noch ne Artic Silver V bei Caseking mit...

Aber wie zur Hölle kann die Temperatur um 10-15° ansteigen? Das ist mehr als Abnormal....

ps: Die Oben genannten Werte sind auch geoc'te Werte :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also unter Last finde ich 50° noch ehrlich gesagt wenig für nen Newcastle. Mein 3400 @default ging auf 60° laut Mainboard..... und ich hatte keine Bedenken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh