Temporäre Internetdateien per GP löschen

SoulReaver24

Enthusiast
Hallo,

ich habe zwar die Funktion in den Group Policies gefunden, jedoch dies Bezüglich noch eine Frage:

Wenn ich gepeicherte Passwörter behlaten möchte, wie mache ich das?
Wir haben einen TS 2008r2 am laufen und wollen alle Temporären Internetdateien per Group Policy löschen.

Wie kann man die Temporären Dateien von Firefox löschen? Geht das nur über ein VB Script?
Hat dann evtl. jemand ein Beispiel hierzu, da ich mit sowas noch nie was zu tun hatte.

Bin für jede Hilfe dankbar. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du temporäre internetdateien löscht gehen keine gespeicherten passwörter flöten

Firefox Standard geht nur über skript...willst du gpo unterstützung müsst ihr frontmotion firefox nutzen (entspricht dem original, mit zusatzpakete wie eben der gpo unterstützung). Ob firefox eine solche funktion hat (temp dateien bei beenden löschen) weiss ich allerdings nicht...wenn es sowas in den einstellungen/about:config gibt, gehts mit frontmotion firefox per gpo zu setzen.

Ja, das geht nur über Script.
Muss nicht zwingend VB sein..
Eventuell ein Script welches beim Abmelden aktiv wird.
Es muss nur "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profilname>\Cache" entleeren...

EDIT: Da war 0711 schneller

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh