temporäre WLAN Probleme

bruced

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
109
Ort
Passau
Moin moin,

ich habe ab und an temporäre Probleme mit meinem WLAN.
Situation:
in meiner Bude steht ein Speedport W721V
mein PC, Notebook und die Entertain Box sind via LAN verbunden.
iPhone über WLAN.
Darüber hinaus sind noch 3 Notebooks via WLAN verbunden, die einmal quer durchs Haus verbunden sind.
Nun habe ich das Problem, dass der eine Nachbar ab und an sich nicht mit dem WLAN verbinden kann, Vista kann keine Verbindung herstellen, weil er meint, dass das Netz nicht verfügbar an. Zeigt aber trotzdem an, dass er das Netz mit 3-5 Balken findet. Der Nachbar, der eine noch weitere Strecke zu überbrücken hat, hat komischerweise nie Probleme. Beide haben auf Grund Centrino2-Plattform auch den gleichen WLAN-Adapter.
Ich ahbe schonmal versucht den Kanal zu wechseln, aber auch das hat keine dauerhafte Lösung gebracht.

Hat jemand einen Rat was ich sonst noch ausprobieren könnte? So langsam ist es leicht nervig, alle 2-3 Tage n Anruf zu bekommen, dass das nicht funktioniert :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh