Temporärer PC

Nick@K&M

Neuling
Hallo liebe Gemeinde,

alle Jahre wieder komme ich, um blöde Fragen zu einem neuen System zu stellen, so auch diesmal.

Ich bin noch für die nächsten 18 Monate im Ausland und tuckere hier im Moment mit dem Notebook aus meiner Signatur herum.
Jetzt würde ich gerne für die Zeit irgendwas etwas schnelleres haben.

Die Frage ist grundsätzlich erstmal, schnelleres Notebook oder neues Desktopsystem.
Notebook wäre schön, da es einfacher zu transportieren wäre (hierher, bzw. dann in 18 Monaten wieder nach Hause), Desktop System wäre Preis/Leistungstechnisch natürlich besser.

Als Desktopsystem hätte ich wenn gerne irgendwas in nem Minitower/Cube/Desktopgehäuse, da hier schon ein LCD-Fernseher vorhanden ist und das ganze dann relativ platzsparend daran betrieben werden könnte.

Voraussetzungen sind im Moment eigentlich nur minecraft ruckelfrei spielen zu können und (da es nicht wirklich lange gebraucht wird) ein entsprechender Preis.

Also, ich freue mich über alle Hinweise, Entscheidungshilfen und sonstiges.

Ich danke euch und grüsse,
Nick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi nick, warum grüßt du dich selbst?

es gibt hier einige tolle beispielkonfigs für diverse ansprüche und budgets. such dir doch schon mal etwas aus, dann helfen wir dir weiter.

KLICK

Hallo buxtehude,

hi nick, warum grüßt du dich selbst?

ich hatte gehofft, das Komma würde so lustigen Fragen vorbeugen, aber die Hoffnung stirbt offensichtlich nicht zuletzt.

Aus dem Thread wäre folgende Kombination preislich für mich interessant:
Low Budget AMD FM1 (MiniITX) schrieb:
CPU: AMD A4-3300
MB: ASRock A75M-ITX
RAM: Patriot 4GB DDR3-1600
GPU: Onboard (IGP in der CPU)
PSU: Cougar A300
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB
Kühler: Boxed
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz

Allerdings ist die Frage, wie groß der Performancegewinn ggü. meines Notebooks ist.
Grafik Onboard ist da eine besonders enge Stelle und 2*2,5GHz sind vielleicht auch nicht genug?!

Grüsse,
Nick

ach so, dann vergleiche bitte die performance deiner notebook gpu und der im fm1 integrierten. damit kenne ich mich nicht besonders gut aus.

ein gebrauchtes, aber moderneres notebook käme evtl. eher für dich in frage.

übrigens: lass´ das komma einfach weg, dann gibt es auch keine missverständnisse :)

ne,da lass mal lieber die finger von!die amd apu`s haben nicht wirklich genug power für gaming.

würds auch so machen wie buxtehude sagt.evtl. desktop kaufen u. vor abflug wieder verkaufen

kommt denn ein schnelleres Notebook langfristig nicht in frage?

Generell schon, allerdings ist der Kosten/Nutzen Faktor bei mir meiner Meinung nach nicht wirklich gegeben.
Dann habe ich zwar die nächste Zeit ruhe, aber wenn ich dann wieder Desktop + Notebook habe, dann liegt das Notebook vermutlich nur in der Ecke.

Was wäre denn Performance/Preis technisch im Moment zu empfehlen?

Grüsse.
Nick

Gut, hab mich jetzt für ein System mit Mini-Tower entschieden, werde dann mal eine sinnvolle Konfiguration raussuchen und melde mich nochmal.

Nick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh