Temps aufeinmal einmal höher?!

paxil

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Hi, ich habe seit gestern ein komisches Problem. Ich hatte meinen Rechner für 3 Std aus und als ich ihn wieder angemacht habe, sind die Temperatiuren plötzlich um mind. 5° höher gewesen.

Danach habe ich erstmal Radiator und Rest sauber gemacht und jeden möglichen Staub entfernt. Pumpe läuft, Lüfter laufen und einen Knick in den Schläuchen konnte ich auch nicht finden...Was kann das denn sonst noch sein?!

Wasserkühlung besteht aus:

Black Ice Extrem 240
Eheim HPPS
Nexxos XP
Innovatek 6800GT Kühler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passiert ;)
hat evtl die sonne krass auf den rechner geschienen?
 
Mit was misst du deine Temperatur?

So ein internen Sensor hat auch mal seinen schlechten Tag. ^^

Wobei ich sagen muss, da heute mal richtiges geiles Wetter ist, im Vergleich zu den letzten Wochen.
Wo noch im März Schnee lag, und an Weihnachten war alles trocken...

btw. Bist du aktiv bei Ocrana als Spieler oder nur ein "f4keR-n00b"? :)
 
kann durchaus passieren wenn es draußen wärmer wird wirds auch drinnen wärmer und damit wird auch dein rechner wärmer ;)

aber mal anders meinst du eine bestimmte temperatur ? :hmm:
 
ja, das habe ich ganz vergessen. Das Problem betrifft eigentlich nur die CPU. Dies ist von der Temperatur her einfach um 5° gestiegen. An der Außentemperatur dürfte es eigentlich nicht liegen. es ist zwar wärmer geworden, aber nicht innehalb dieser 3 Stunden. Prinzipiell wären die 5° ja kein Problem...aber wenn die CPU unter Last steht wird sie neuerdings instabil

ps.: @t0m4h4wk: bin keine "faker noob"...spiel aber nicht aktiv... :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
vll mal wärmeleitpaste wechseln, könnte was bringen
 
vll mal wärmeleitpaste wechseln, könnte was bringen

Aber das würde ja auch ein schleichender Prozess sein. Es kamm ja plötzlich. Kann sich die Fördermenge der Pumpe verschlechtert haben? Oder vielleicht wird mein CPU irgendwie stärker belastet. Obwohl davon ist im Taskmanager nichts zu sehen :? Aaah! Von wegen nochmal geguckt. Kaspersky macht 50% Auslastung!!! Das wars wohl...

/edit: :rolleyes: lol, so nah kann die Lösung sein...Kaspersky hat eine Macke abbekommen...deinstalliert und die temps stimmen wieder :d
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal ist es einfacher als man denkt, ist doch schön dass alles wieder normal ist :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh