Temps auslesen bei MSI NX6600 VTD 256

Heavendenied

Enthusiast
Weiß jemand ob es irgendwie möglich ist, die Temps bei der Karte auszulesen?
Laut MSI unterstützt die kein Hardware-Monitoring, aber ich habe gelesen, dass es wohl möglich ist über das Flashen eines anderen Bios das Monitoring frei zu schalten.
Weiß einer wie/ob das geht und wo ich ein solches Bios her bekomme???

EDIT:
Weiß zufällig noch jemand, ob ich da nen Zalman VF700 drauf bekomm? Die 6600er AGP stehen bei Zalman weder bei kompatibel noch bei inkompatibel. Weiß halt nicht ob das mit der HSI-Bridge passt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ginge das grundsätzlich mit nem anderen Bios? Die Karte hat doch Referenzdesign, da müsste doch eigentlich ein Bios von ner anderen Refernzkarte auch klappen, oder?

Ne 66Gt geht mit nem VF 700er, dazu benötigst du dann aber auch eine HSI-HEATSINk, ebenfalls von Zalman.

So habe ich es gemacht.

Das BIOS musst du "flash"en.

MfG Chris

Danke für die Antworten, aber ich hab doch gar keine GT!
Das mit der GT hab ich gelesen, daber da steht nirgends was über die Non-GT.

@chris:
UNd mit welchem Bios soll ich sie flashen? DIe Karte von der das Bios kommt müsste doch das selbe layout haben, oder?
GT Takt macht sie definitv nicht mit, max ist 390/610

Also das mit dem Kühler hat sich geklärt.
Hab ihn mir einfach bestellt und montiert und siehe da: Er passt einwandfrei auch wenn der normale HSI drauf ist.

Mich würde aber trotzdem noch die Sache mit den Temps, bzw. dem Bios intressieren.

Bios habe ich keine Ahnung, geh am besten in ein MSI-Forum und frag da direkt die Leute.

Es müssten ja noch ein paar sich bei MSi vertan *äh* gekauft haben ;)

MfG Chris

Ja ich weiß, die Karte ist nicht die Wucht, aber ich hab ne brauchbare Karte für meinen Office Rechner gebraucht (wegen Umstieg auf DVI)und die günstig bekommen. Mit etwas OC ist sie sogar schneller als die 9800 Pro die ich davor drin hatte.

..jup, einfach mit NiBiTor ein Häkchen bei Tempmonitoring setzen und anschließend dein modifiziertes original Bios wieder auf die Karte flashen! :)

cu
BUG

Ich hab mal im MSI Forum gepostet und da hat mir einer beschriben, wie das mit nem HEx-Editor geht. Hab das dann so gemacht und es funzt auch einwandfrei.
Das mit NiBiTor wäre wohl ein bißchen einfacher gewesen, aber das Resultat ist wohl das selbe. NiBiTor ändert wahrscheinlich auch nur diesen Hex-Wert.
Trotzdem Danke für die Tips.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh