Temps auslesen???

wan_world

Neuling
Hallo,

Weisst jemand wie man die Temps von ner GraKa auslesen kann??? :confused: Denn seit ich ne GF4 im Gehäuse habe, liegt die CPU bei 58-66 C... :fresse: Ich möchte jetzt mal wissen wie heiss die Graka wird...

Vielen Dank schon mal im voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh... keine Ahnung...

Ist ein Abit GF-TI4400... Keine Ahnung ob sie einen Sensor hat... Wenn nicht, kann man dann die Temps nicht mehr auslesen??? :confused:

Original geschrieben von wan_world
Hallo,

Weisst jemand wie man die Temps von ner GraKa auslesen kann??? :confused: Denn seit ich ne GF4 im Gehäuse habe, liegt die CPU bei 58-66 C... :fresse: Ich möchte jetzt mal wissen wie heiss die Graka wird...

Vielen Dank schon mal im voraus...

Kannst einfach mal den küler anfassen :rolleyes:

Das durch die graka die Gehäuse temp so steigt das die cpu wärmer wird glaub ich jetzt weniger

Re: Oh... keine Ahnung...

Original geschrieben von wan_world
Ist ein Abit GF-TI4400... Keine Ahnung ob sie einen Sensor hat... Wenn nicht, kann man dann die Temps nicht mehr auslesen??? :confused:
Die GPU auslesen ohne Diode geht ja irgendwie schlecht.

Wenn dann halt nur indirekt - wie schon gesagt wurde - am Kühler.

Es gibt glaub ich Karten mit nem Sensor aber sehr wenige, wenn überhaupt und deine hat keinen..wie gesagt, Lüfter anfassen und wenn du ihn nicht länger anfassen kannst, weil's zu heiss wird sollte die Temperatur zu hoch sein...wenn nach dem Einbau die Temperatur von CPU so gestiegen ist, könnte es an einer nicht ausreichenden Gehäuselüftung liegen bzw. einem Hitzestau.

Original geschrieben von secure
Es gibt glaub ich Karten mit nem Sensor aber sehr wenige, wenn überhaupt und deine hat keinen..wie gesagt, Lüfter anfassen und wenn du ihn nicht länger anfassen kannst, weil's zu heiss wird sollte die Temperatur zu hoch sein...wenn nach dem Einbau die Temperatur von CPU so gestiegen ist, könnte es an einer nicht ausreichenden Gehäuselüftung liegen bzw. einem Hitzestau.

Leadtek&Asus hate in der GF4 serie Teils Tempsensoren eingebaut,(bei Leadtekt heist es TDH)

oder du Klebst ein senfu Thermo an der rechten seite des GPU

cu OC JENS

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
...wenn nach dem Einbau die Temperatur von CPU so gestiegen ist, könnte es an einer nicht ausreichenden Gehäuselüftung liegen bzw. einem Hitzestau.
--------------------------------------------------------------------------------

Das habe ich auch schon vermutet. Habe schon 2 Lüfter und einen 3Lüfter Netzteil eingebaut, aber es scheint nichts zu nützen...
Ach ja, die Graka kann man schon anfassen, aber halt nicht zu lange, weil sie ordentlisch heisst ist... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh