Temps bei XP2800+ mit CNPS7700-AlCu

Deathfragger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
336
Guten Tag zusammen,

ich suche vergleichswerte für meine Temperaturen (gemessen mit EveresHome) meiner CPU (AMD Athlon XP-A 2079 MhZ 2800+) und dem Zalman CNPS7700-AlCu

Bei 2700 rpm hab ich 51°C - und das ohne besondere Last, sondern nur im Desktop-Bereich :/
Ist das viel/wenig/in Ordnung?

Wäre für Feedback dankbar. :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe bei meinem TBred und dem BoxedKühler mit Adapter und 120er Papst@1200U/min und offenem Case auch 49-51° im Windowsbetrieb. Unter Last steigt die Temperatur auf bis zu 62° an.
 
vielleicht liest das board falsch aus.ansonsten mal nachgucken,wieviel wärmeleitpaste drauf ist und eventuell den kühler fester anziehen.bei den zalmans ist das sone sache,meinen 7000b hatte ich schon auf 3 boards und auf keinem kriegt man ihn mit den beigelegten abstandshaltern richtig fest.die würd ich weglassen und nur die mainboardschrauben nehmen (eventuell kürzen),dann sitzt der zalman so fest,da er garnicht mehr wackelt
 
schinderhannes schrieb:
vielleicht liest das board falsch aus.ansonsten mal nachgucken,wieviel wärmeleitpaste drauf ist und eventuell den kühler fester anziehen.bei den zalmans ist das sone sache,meinen 7000b hatte ich schon auf 3 boards und auf keinem kriegt man ihn mit den beigelegten abstandshaltern richtig fest.die würd ich weglassen und nur die mainboardschrauben nehmen (eventuell kürzen),dann sitzt der zalman so fest,da er garnicht mehr wackelt

wenn du mich meinst...ich glaub nihct das dass Board falsch ausliest, denn der Kükö ist nicht 100%fest...denke das das daher kommt..hab aber auch keine Lust meinem Rechner zu zerpflücken weil ich die Kabel so schön verlegt hab.... :fresse:
 
aber der grad-unterschied wärs mir wert,sonst hätteste direkt nen boxed nehmen können.ist ja genauso,wenn man die ganze zeit ein notrad am auto hat,bloss weil man zu faul ist das zu wechseln

edit : ich meinte allerdings den threadersteller,da er ja das größte temp-problem hat
 
Jungs, der Zalman iss eben net besser. Mehr Anpressdruck hilft in einem gewissen Rahmen, aber neue Tempweunder kann keiner mehr von der CU7X00 serie erwarten. Das Design iss ausgelutscht, da gibts Kühlleistungstechnisch nix mehr rauszuholen!
 
Prinzen Rolle schrieb:
Jungs, der Zalman iss eben net besser. Mehr Anpressdruck hilft in einem gewissen Rahmen, aber neue Tempweunder kann keiner mehr von der CU7X00 serie erwarten. Das Design iss ausgelutscht, da gibts Kühlleistungstechnisch nix mehr rauszuholen!
Ich würd mir den auch kein 2. mal holen....;)
Aber dafür ist er leiser als ein Boxed Kühler....


greetz Sofatier
 
Hm...
aber wenn ich jetzt die anderen hier angegebenen Temperaturen mit meinen vergleiche sehe ich da nicht soo den rießen Unterschied.
Ich muss nachher mal schauen wie hoch die Temps unter Last sind...

bzgl. Lüfter-Montage:
Da gehe ich jetzt eigentlich davon aus, dass der schon richtig montiert ist, da er direkt von meinem Fachverkäufer montiert wurde...
 
Man sollte zu meinen Temps eventuell noch sagen, dass ich unterm Dach wohn und es hier vermutlich ne Raumtemperatur von knapp 30°C hat...
 
Deathfragger schrieb:
Man sollte zu meinen Temps eventuell noch sagen, dass ich unterm Dach wohn und es hier vermutlich ne Raumtemperatur von knapp 30°C hat...
ja also normal hab ihc temos von 59° nur wenn es 30° im Zimmer sind...aber der Rechner läuft ja auch 24/7 dann hat man die richtigen Temps....


greetz Sofatier
 
auf jeden zu viel


vergleich: mein 2400+ kommt bei 2100 mhz gradmal auf 52 @ windows @ ~600 rpm

unter last springt ab 55 der lüfter auf ca 2100 rpm und er bleibt konstant bei 55


hab nen ac copper silent 2 (non tc!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh