Temps beim A7V8X

bit-raynor

Neuling
hi, habe das asus a7v8x und folgende frage: bei asus probe wird als ein temp sensor "mb" angegeben...
ist das die northbridge, oder wo wird diese temp gemessen?
mfg!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die mb temp ist nämlich 36°...
für die case temp kommt mir das ein bischen hoch vor, weil die raum temp ca 25° is und der tower offen steht... und dann wär die cpu wohl auch wärmer als 40°... und für die northbridge kommt mir das ein bischen wenig vor, weil man den kühler kaum anfassen kann...

meine frage hierzu wäre: welche temperatur soll den 126° sein? im programm asus probe am sensor 3 oder 4. kann mir das jemand erklären?

daniel

also sensor 4 ist die cpu-temp, und bei sensor3 kannste einen eigenen temp sensor ans mb anschliessen...

Original geschrieben von bit-raynor
also sensor 4 ist die cpu-temp, und bei sensor3 kannste einen eigenen temp sensor ans mb anschliessen...

WAS????????
das kann nicht sein. denn ich habe die 2500er barton mit original amd kühler standardmäßig eingestellt laufen (11x166) und dann kann die temp von 126° nicht sein!!! auf keinen fall.

was sagen die anderen?

meine in mbm unter sensor4 ausgelesenen werte entsprechen IMMER 100% der cpu temp unter asus probe...

Original geschrieben von bit-raynor
meine in mbm unter sensor4 ausgelesenen werte entsprechen IMMER 100% der cpu temp unter asus probe...

dann sollte ich es mal vergleichen. danke für den hinweis. ich melde mich dann.

krass, 126°. vielleicht ist bei mir sensor 2 bei dir sensor 4. ist das möglich?

kann sein, mir fällt nämlich gerade bei deinem nethand profil auf das du das a7N8x hast und ich das a7V8x...
evtl liegt es daran...

@dh mach ma nen bios update, kann ein anzeigefehler sein und schau ma im bios nach , da könnten andere temos stehen !
und auch bit-raynor empfehle ich ma ein bios update , auch bei dir könnte das die temp ahzeige event. berichtigen falls sie falsch angezeigt wird

MFG :d

hmmm.... aber 36 mb temp, sind jez nich soooooo schlimm, ab 40 würd ich mir anfangen sorgen zu machen aber solang nix abnippelt ... hast du auch ma im bios anstatt bei probe geschaut, probe rechnet gern ma ein paar grad drauf und im bios weren andere werte angezeoigt.

MFG :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh