Temps DC Opteron mit neuem Everest

OliverM84

Legende
Hi, ich hab ein Opteron 170 @ 3000MHz bei so ca. 1,47 - 1,5v

Wakü, immer so 35 - 38 °C mit dem Expert, ...
Läuft alles super stabil, keine Probleme!

Seit der Versin 3.00 von Everest kann dieses Tool offenbar die Temps von Core 1 und 2 extra auslesen!

Also CPU Temp. wie vorher so 37°C, aber Core 1 angeblich 52°C, Core 2, 60°C

Stimmt das, oder liest das Everst Mist aus?

Nur so ne Frage, weil stabil läuft ja alles!

lg Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier doch mal nen anderes Tool zum Auslesen der Temperatur aus, wie z.B. Speedfan.

Die lesen schon alle gleich aus, alle so 37°C, das ist ja auch in Ordnung, ..

das neue Everest liest halt zusätzlich noch Core 1 und Core 2 aus, die dann beide viel höher sind!

Speedfan zeigt aber nicht beide Cores. Das "Problem" habe ich auch festgestellt. Es werden beide Cores angezeigt. Die Temperatur der CPU mit Speedfan und dem alten Everest lag bei mir unter Last bei max. 44-46°C, jenachdem, wie warm es im Raum ist, schwankt es ein wenig. Beim neuen Everest zeigt er mir nun Max. 48°C an, wobei Core 1 45°C und Core 2 53°C hat. Stabil läuft aber auch hier alles.

AvenDexx schrieb:
Speedfan zeigt aber nicht beide Cores. Das "Problem" habe ich auch festgestellt. Es werden beide Cores angezeigt. Die Temperatur der CPU mit Speedfan und dem alten Everest lag bei mir unter Last bei max. 44-46°C, jenachdem, wie warm es im Raum ist, schwankt es ein wenig. Beim neuen Everest zeigt er mir nun Max. 48°C an, wobei Core 1 45°C und Core 2 53°C hat. Stabil läuft aber auch hier alles.

Gut, das schaut aber bei dir normal aus! Da ist die CPU Temp wohl das Mittel von Core 1 und 2, .. bei mir ist halt die CPU Temp 37°C und die Cores knapp 60°C

Kann mal noch einer von euch mit Everest nachschauen ob die CPU Temp. der Durchschnitt der beiden Coretemps ist, oder ob die Core´s auch höher liegen?!

Bei mir sieht es so aus:

AMD 3800+ X2 @ 2,8GHZ 1,30V

Unter Last:

Core 1: 42°C
Core 2: 44°C

ist alles im grünen Bereich denke ich mal.

Hmm, hast du schonmal die Ultimate Version von Everest ausprobiert?
Hatte bei mir auch Probleme mit ner älteren Version, hab jetzt die neueste genommen und es funktioniert einwandfrei!

Opteron 165@3Ghz@1,45V

Core 1 42°C
Core 2 43°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh