Temp's Frage

Alex24

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
162
Hallo Leute,

eine komische Sache ist mir gerade passiert!:wall:
Hab ein wassergekühltes System, ne, mit einem Dualradi (HTF2-XDual) gehabt.
Die Temperaturen waren: CPU ca. 34°C und Motherboard ca. 29°C.
Jetzt habe ich ein neues System zusammengebaut mit einem Tripple-Radi auch HTF, ne. Der Chipsatzkühler ist der alte, hab nur den Prozessorkühler neu eingebaut und neue Pumpe. Jetzt habe ich die Temperaturen: CPU ca. 32°C und Motherboard ca. 37°C.
Kann mir jemand erklären, wieso sich die Motherboardtemperatur so erhöht hat:confused:
Mein System: Motherboard P4C800 DeLuxe und CPU P4 3 GHz

danke schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denk mal das die diode schlicht flasch ausliest-nichts dramatisches
 
kannst du das bitte genauer definieren?

Früher war die Mobo-Temp immer ca bei 29° - heute baue ich die ganze Hardware in ein neues Gehäuse um und die Temp springt auf 35°-38° C.

Wo befindet sich eigentlich diese Diode?
 
Moin

Bei meinem P 4 P 800 ist es das gleiche,der Sensor des Mobo sitzt zu nah an der Cpu oder der Northbridge.

Von den Temps des Mobo kann man 7 bis 8 ° abziehen.

Gruss
 
hast du eigentlich den orginalen NB-küher drauf - oder hast du auch nen wasserkühler eingebaut ?
will mir nämlich auch dieses board holen...:)
 
Hi

Auf meinem P 4 P 800 wird die Northbridge passiv gekühlt mit dem Originalkühler,Cpu und Graka sind wassergekühlt.

P 4 P 800 und P 4 P 800 C sind gute Mobos und zu empfehlen.

Gruss
 
Hi,
nein den Originalkühler habe ich durch ein Wasserkühler ersetzt.
Den habe ich aber schon bei der vorherigen WaKü verwendet.
Jetzt habe ich ein neues Gehäuse, neuen Radi(größeren), neue Pumpe und neuen CPU Kühler. Nur der Chipsatzkühler ist der alte geblieben und genau da ändert sich die Temperatur, obwol ich an dem Kühler gar nichts gemacht habe.

PS: ich würde gehrne ein Bild hinzufügen aber weiss nicht wie das geht!
 
So, hier ist das foto´


showphoto.php
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh