Temps. höher durch 88'GTX?

SnoMix

Neuling
Hallo!

Sagt mal, ist das normal das die Temps. jetzt höher sind bei CPU und Mobo durch die GTX. Hab auch nicht's anderes geändert am PC.

Temps. unter Windows

Vorher: 7800GT
CPU 30/32
Mobo 29/32

Nachher: 8800GTX
CPU 36/39
Mobo 35/38

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit oder ohne Wasserkühlung ?

Ich denke eher, dass die Temperatur im Gehäuse gestiegen ist und deshalb alles wärmer ist

Wie sieht der Rest vom System aus, und welche Kühlung benutzt du ?

Mit oder ohne Wasserkühlung ?

Ich denke eher, dass die Temperatur im Gehäuse gestiegen ist und deshalb alles wärmer ist

Wie sieht der Rest vom System aus, und welche Kühlung benutzt du ?
Nein alles mit Luftkühlung. Und das nur durch der Karte man man. Dann werd ich noch einen 120er vor der Karte klatschen

Welches Mainboard nutzt du ?

Die GTX hat ja auch einen riesen Kühler der beispielsweise bei meinem DFI den Chipsatzkühler fast komplett bedeckt , daran wirds liegen !

Welches Mainboard nutzt du ?

Die GTX hat ja auch einen riesen Kühler der beispielsweise bei meinem DFI den Chipsatzkühler fast komplett bedeckt , daran wirds liegen !
Ist ein 9NPA+ Ultra passiv

Sag mal, wie viele Punkte hast du mit deinen System in 3DMark06?

Hallo!

Sagt mal, ist das normal das die Temps. jetzt höher sind bei CPU und Mobo durch die GTX. Hab auch nicht's anderes geändert am PC.

Temps. unter Windows

Vorher: 7800GT
CPU 30/32
Mobo 29/32

Nachher: 8800GTX
CPU 36/39
Mobo 35/38

Normal , habe eben mal getestet wenn ich den 80er lüfter in der seite aus lasse , CPU wird nach 1ner std spielen etwa 5Grad wärmer und mobo 4grad. Bastel dir mal was in die seite rein.

Berichte dann hier bitte das hilft evtl. andern usern auch.
So, hab jetzt einen 120er erstmal provisorisch vor der Karte gestellt. Mal schauen wie ich das mache, da ich ein Windows Kit in der Seitentür hab. Die temps. sind jetzt wieder SUPER

CPU 32
Mobo 26 sogar :eek:

Lüfter dreht mit 1800 Umdr.

Meine GTX bringt auch sogar fünf Grad mehr als die GTS bei gleicher Maschine im Case.Das Teil ist hot.......

So, hab jetzt einen 120er erstmal provisorisch vor der Karte gestellt. Mal schauen wie ich das mache, da ich ein Windows Kit in der Seitentür hab. Die temps. sind jetzt wieder SUPER

CPU 32
Mobo 26 sogar :eek:

Lüfter dreht mit 1800 Umdr.

Kühler mag das sein, auf Dauer wirst du aber taub ...

Zuletzt bearbeitet:
@Eagleone 19

Da ich sehe das du auch ne ASUS Karte hast,würde mich mal interesieren wie deine IDLE Temps. sind......

Temps sind doch völlig im grünen Bereich. Was gibts da zu meckern? Man kanns auch übertreiben mit dem Gedanken an die Kühlung.

Kühler mag das sein, auf Dauer wirst du aber taub ...
Naja, ist ja nicht für immer :) läuft aber jetzt mit 1200u. und die temps. sind gleich geblieben.

Hab da mal noch ne frage. Auf der Seite (mvktech.net) hier gibs für meine Evga 88'GTX mehrere Bios versionen von REV.01 bis 06 was ist da anders? in der .txt steht auch nichts drin.

Jo, Damit hatte ich auch immer zu Kämpfen. Meine 7900GS hat immer Heise luft diereckt auf dem DFI Chipsatz Kühler Geblasen und Somit war er im Load Betrieb mal locker 61° ^^ Geschadet hats nie.

das selbe musste ich auch feststellen, hatte vor ein paar monaten noch lukü und hab von der 7800gt zur x1900xt gewechselt und es war gleich alles wärmer im gehäuse, am meisten war der chipsatz beeinträchtigt. die 8800gtx ist eben auch nicht mehr so kühl wie eine schöne 7800gt. ;) seitdem ich wakü habe, gibts temperaturmäßig natürlich keine probleme mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh